Frage von rayzzz111, 151

Wenn man Nieren schmerzen hat spürt man das dann eher vorne oder hinten also so eher am Rücken oder Bauch wenn ihr versteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Rücken, 100

Hallo! Im Rücken. Netdoktor sagt :

Nierenschmerzen – als dumpfe, ausstrahlende Schmerzen werden sie oft fälschlicherweise für Rückenschmerzen gehalten. Rechts und links der Wirbelsäule liegen die beiden Nieren im oberen Bauchraum geschützt und unbemerkt wenn sie gesund sind. Erst durch stechende Flankenschmerzen oder dumpfe Schmerzen im unteren Rücken machen sie sich bemerkbar.

Was Du neben dem Bauchnabel spürst kann viele Ursachen haben - die Nieren sicher nicht.

Ist es noch nicht besser solltest Du zum Arzt.

Gruß Kami.

Antwort
von Schwoaze, 110

Na hinten natürlich. Wenn ich mal zu wenig trinke, dann spür ich das sofort.

Kommentar von rayzzz111 ,

Habe so neben dem Bauchnabel schmerzen. So pochende

Kommentar von Schwoaze ,

Tja... Arzt bin ich keiner, sorry!

Kommentar von rayzzz111 ,

Was ist denn neben dem Bauchnabel

Antwort
von EinfachMomo2016, 97

Man kann das ganz einfach testen, wenn du an eine gewisse stelle klopft und es weh tut hast du was wenn nicht dann ist das was anderes.
Wo genau weiss ich nicht mehr genau google das mal oder such bei youtube 👍

Antwort
von FelixFoxx, 92

Eher am unteren Rücken.

Antwort
von Rosswurscht, 100

Rückenschmerzen KÖNNEN auf Nierenprobleme hindeuten ...