wenn man niederpotente Neuroleptika raucht, z.B Promethazin. Kann man dadurch in einen "high" Zustand kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da die Wirkung nicht anders ist als wenn man Neuroleptika oral einnimmt. Nur der Wirkungseintritt ist schneller - bei euphorisierenden Drogen verursacht das natürlich nochmal einen Kick, aber die Wirkung ist nicht anders.

Davon abgesehen kommen Neuroleptika in ihrer Salzform (Hydrochlorid, Hydrobromid, Sulfat, etc.) in Arzneimitteln vor. Die Salzformen sind nicht rauchbar. Du bräuchtest die freie Base, oder ein Salzgemisch, welches unter Hitze die freie Base freisetzt, beispielsweise wie es beim Crack der Fall ist (Kokainhydrogencarbonat).

Ist meth in Kristall Form nicht auch hcl?

Neeee da die Wirkung nicht anders ist als wenn man Neuroleptika oral einnimmt. Nur der Wirkungseintritt ist schneller - bei euphorisierenden Drogen verursacht das natürlich nochmal einen Kick, aber die Wirkung ist nicht anders.

Davon abgesehen kommen Neuroleptika in ihrer Salzform (Hydrochlorid, Hydrobromid, Sulfat, etc.) in Arzneimitteln vor. Die Salzformen sind nicht rauchbar. Du bräuchtest die freie Base, oder ein Salzgemisch, welches unter Hitze die freie Base freisetzt, beispielsweise wie es beim Crack der Fall ist (Kokainhydrogencarbonat).

neuroleptika sind antagonisten, die gefühle WEGNEHMEN. du musst aber agonisten konsumieren um gefühle zugeführt zu bekommen, also ein Plus. Es ist also beim Neuroleptika Konsum so, als würdest du deine Gefühle drosseln und so empfindest du weniger Freude.

nein, das bringt es nicht, du musst sie zu zäpfchen pressen und einführen

Alles klar, merk ich mir :D

@nieegenug

Du glaubst auch alles, was ?

@Dackodil

Und du kannst keine Ironie verstehen? :D

@nieegenug

Stimmt! Bei Themen, wo es um so heikle und gefährliche Dinge geht bin ich völlig humorlos und nehme alles ernst.

Ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, wieviel Sch... man dir verkaufen kann. Lieber einmal zuviel warnen, auch auf die Gefahr hin, daß du mich für eine Spaßbremse hälst. Ich hab ein breites Kreuz.

Ich wünsch dir von Herzen ein echt gutes neues Jahr.
DasDackodil