Frage von cookie999999, 94

Wenn man Nickelallergie hat, kann man anaphylaktischen Schock bekommen?

Also ich habe eine Nickelallergie und ignoriere diese öfters und trage trotzdem Modeschmuck . kann ich da auch einen anaphylaktischen Schock bekommen ? Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weissemaus66, 49

Also ich bin selbst allergisch auf Nickel von Jugendzeit an, trage auch Modeschmuck, aber einen Schock habe ich davon noch nicht bekommen, nur die nervenden juckenden Stellen. Also keine Panick

Kommentar von cookie999999 ,

aha OK danke bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Ignorieren einer Allergie ;-)

Kommentar von cookie999999 ,

also bei meinem ohrloch rinnt so eine Flüssigkeit , aber ich ignoriere das einfach. ich möchte einfach Modeschmuck tragen da ich mich dann hübsch finde

Antwort
von staircasse, 50

Keine Ahnung ob man dadurch einen anaphylaktischen Schock bekommen kann. Bin selber hochgradig allergisch gegen Nickel und pinsel alles was mit der Haut in Berührung kommt (Schmuck, Gürtelschnalle) mit klarem Nagellack ein. Muss immer mal wieder wiederholt werden aber bei mir hilft es. Soweit ich weiß gibt es aber kaum noch Schmuck der Nickel enthält. Bijou Brigitte Schmuck ist z.B. Nickelfrei.

Kommentar von cookie999999 ,

danke erstmal für deine Antwort, aber ich vermute eine nickelallergie, bei mir bei den Ohrringen rinnt auch das zeugs wenn ich nickelfreie Ohrringe trage also es kann auch eine Allergie auf die verscheidenen Metalle sein.

Kommentar von staircasse ,

ok. Versuche es doch trotzdem mal mit klarem Nagellack. Vielleicht hilft es ja.

Antwort
von Mell1990, 49

Also wenn es so ist, dass du es ignorieren kannst , eher nicht.

Kommentar von cookie999999 ,

OK danke :)

Kommentar von cookie999999 ,

ja aber ich weiss ja nicht wie lange das mein Körper " zulässt " und ob man da überhaupt einen bekommen kann. es gibt auch Allergien bei denen man den Schock nicht bekomme. kann nur weiß ich nicht ob das da auch der Fall ist

Kommentar von Mell1990 ,

Naja der Körper zeigt ja nicht 5h Symptome und dann bekommste einen Schock. Wenn dann würde das es sich ja schon merkbar steigern.
Aber spätestens wenn es extrem juckt und rot wird, würde wohl jeder den schmuck rausnehmen, so das es erst garnicht dazu kommt