allgemeinwissen am 07.10.2008 um 16:42 Uhr
Kp..,,,,,,,,,

Aufstehen und etwas sinnvolles tun. Lesen z.B. oder spazieren gehen.

Wärmflasche mit ins Bett, Heiße Milch mit Honig, Baldrianpräparate und nichts aufregendes vor dem schlafen machen

Die Ursache finden warum man nicht schlafen kann und dann die Ursache abstellen.

Also ich lese dann immer ein gutes Buch. Meist schlafe ich nach kurzer Zeit wieder ein. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens eine schöne Beschäftigung.

Weißte was? Schäfchen zählen! Das macht man doch! Oder nicht? Sonst trinke abends einen guten Roten - das hilft!

Spazieren gehen, Bettsport betreiben, Buch lesen, Glas Wein trinken oder ein Selbstportrait malen.
bloß keinen druck ausüben dass man ja jetzt unbedingt einschlafen muss mir hilft da immer entweder ein buch zu lesen da werde ich relativ schnell müde!meistens liegt es jedoch daran dass einem zu viele gedanken durch den kopf gehen einfach mal aus der seele schreiben bei ruhiger musik!danach geht das einschlafen auch besser!
Hallo, eine warme Milch mit Honig oder auch Tee hilft. Wenn das nichts bringt ein warmes Entspannungsbad. Es gibt aber auch in der Apothke ein entspannungsgel in der Flasche das Schmierstdu ein und schnell Entspannt Dein Körper der Duft dazu mach dich auch noch Müde. Es gibt aber auch noch die Methode mit dem Japanischen Öl hilft bei meinen Kindern besonderst gut.
Lg Susi