Frage von Yascha2017, 57

Wenn man nicht Raucht und sich gesund ernährt, und sich immer vor der Sonne schützt, kann man dann denn Alterungsprozess der Haut stark verlangsamen?

Also ich habe mich auch noch nie unter der Sonne gebräunt. Oder wenn ich raus gehe versuche ich auch immer in Schatten zu gehen, oder mich aufzuhalten. Ich möchte einfach noch eine lange zeit jünger aussehen als ich bin also,ich bin 20 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adsensio714, 34

Hey
Keine Ahnung was das genau betrifft; aber vergiss nicht dass du bei der Sonne Vitamin D produzierst, das ist sehr wichtig! Also schon dich nicht zu sehr vor der Sonne. Außerdem schûttet dein Körper dann Glückshormone aus.
Und jetzt mal ehrlich.... Schrumpeln werden wir alle - und das hängt dann eher von giftigen Einflûssen (Drogen, Alkohol....) oder genetischen Bedingungen ab
Genieß dein Leben ;)
LG

Antwort
von michi57319, 16

Nein, dann läuft die Hautalterung einfach nur in Normalgeschwindigkeit ab. Diese ist nicht nur durch äußere Faktoren, sondern auch genetisch bedingt.

Antwort
von frax18, 16

Rauchen ja. Aber der Rest ist sicherlich Irrsinn. Die Sonne ist sogar wichtig für unsere Haut, da ihr Licht für den natürlichen und wichtigen Vitamin D Haushalt unerlässlich ist. Dafür muss man sich aber nicht direkt der Sonne aussetzen, denn zu viel ist auch nicht gut. Der Alterungsprozess ist ganz normal. Mit jedem Lebenszyklus der Hautzellen verlieren sie die Regenerierungsfähigkeit langsam aber sicher immer mehr, solange O2 in unserer Luft ist. Es gibt ja sogar schon Wissenschaften über sogenannte Anti-Oxidantien, die bei einigen hartnäckigen Lebewesen vorkommen und den Alterungsprozess aufhalten können. An sowas wird sogar geforscht...

Antwort
von dieMasterin, 22

Sich von der sonne fernzuhalten ist nicht gesund sondern kann echt gefährlich werden. Die sonne hilft bei der vitamin d Produktion. Das ist unbedingt notwendig für den Körper

Antwort
von xsmipers, 13

Um Jung auszusehen bringt es nichts sich nicht zu bräunen. Das menschliche Körper braucht die Sonne. Denn die Sonne gibt dem Mensch mit dem strahlen Vitamine. Der menschliche Körper kann begrenzt atmen,d.h. Wie öfter man atmet so älter wird man. Die Haut nimmt ja Luft auf. Deshalb sehen Sportler viel älter aus als sie es sind. Damit mein ich jetzt nicht das nie mehr Sport treiben sollst. Ernähre dich gesund und spaziere. So wirst du länger Jung aussehen und das hat auch mit der Gene zu tun.

Kommentar von frax18 ,

Das mit den Sportlern halte ich für Quark! Sport hält sogar jung. Ich kenne Männer, die gehen auf die 80 zu und sehen noch wie 50 oder 60 aus, weil sie regelmäßig Sport treiben und sich fit halten. Und ich persönlich sehe auch viel frischer aus, wenn ich mich regelmäßig verausgabe und Sport treibe und ich gehe auf die 30 zu.

Kommentar von xsmipers ,

Und soll ich dir sagen warum. Weil du dich auch gesund ernährst. Wenn man sich gesund ernährt, spazieren  geht, bekommt man nicht so schnell Falten und sieht jung aus. Und wie erwähnt hängt dies von den Genen ab! Ein Star Bsp: Thomas Müller. (Fußballspieler FC Bayern München )

Antwort
von diemiIch, 6

Du brauchst die Sonne für Vitamin D ... sonst verformen sich deine Knochen

Antwort
von rallytour2008, 6

Hallo Yascha2017

Sich mit 20 Jahren schon Gedanken darüber machen möglichst lange jünger 

auszusehen ist reine Zeitverschwendung.Menschen werden älter und man 

bekommt auch Falten im Gesicht.In die Sonne gehen oder auch legen 

schadet dir mit Sicherheit nicht.Du darfst nur nicht vergessen dich mit 

vernünftiger Sonnenmilch einzucremen,damit die Haut nicht austrocknet.Je 

nach dem wie deine Gene drauf sind darf auch Alkohol getrunken werden.

Drogen und gepanschter Alkohol lassen dich schneller altern.

Hätte Gott gewollt das Menschen nicht älter werden dann 

würde man die Falten auf dem Hintern wieder finden.

Bei Sonnenmilch achte einfach auf den Hautschutzfaktor.

Sonnenmilch gibt es zum eincremen und Sprühen.

Verfügst Du über robuste Gene die keine Zicken machen dann Prost.

Gruß Ralf

Antwort
von marina2903, 10

den alterungsprozess kann man nicht verhindern.es liegt an den genen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten