Frage von schurkraid, 4

Wenn man nen 30% gutschein hat und kombiniert mit 20% nachlass wie wird das nun gerechnet?

Nehmen wir an etwas kostet 100€.

ich nehme dann den gutschein 30% her und habe dann 70€ drauf... dann habe ich mit ner speziellien karte noch dafür 20% nachlass, so

wie wird das nun gerechnet? werden die 20% nachlass nun auf die 70€ gerechnet?

oder bekomme ich wenn ich beides herzeige direkt 50%.

Was wäre wenn ich zuerst die 20% herzeige und dann von 80€ die 30% abgezogen werden da würd ich ja verlusst machen auch noch :D

wie wird das nun gerechnet?

Antwort
von daCypher, 2

Es ist selten, dass mal zwei Rabatte gleichzeitig gewährt werden. Aber wenn, dann wäre es so, wie du sagst. Also erst werden auf 100€ 20% Rabatt gewährt und auf den rabattierten Betrag dann nochmal 30%. Oder erst 30, dann 20%. Wie rum man das macht, ist egal. Kommt in beiden Fällen 56€ raus.

Antwort
von Apfel2016, 3

meistens kann man Rabatte nicht miteinander kombinieren, dh du musst dich für einen der beiden Sachen entscheiden.

Antwort
von Johnbobs, 2

Da musst du den Kleintext lesen, dort steht drin wie das berechnet wird oder gar ob die Vorteile nicht kombinierbar sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du die Rabatte bei einem Einkauf nicht kombinieren darfst.

Antwort
von JuliaHutarm, 1

Hmm. Ich bin keine Matheleuchte, aber idR sind solche Gutscheine nicht kombinierbar.

Ansonsten würde ich sagen, der Händler wird vom Preis erst 20% abziehen und dann davon 30%.

VG

Antwort
von schwarzwaldkarl, 2

die entscheidende Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, auf einen Artikel zwei Gutscheine zu verwenden, wahrscheinlich geht es nicht...

Übrigens ist es egal, ob Du zunächst 20% und dann 30% abziehst oder aber zuerst 30% und dann 20%  ;-)

Antwort
von KsCaptainHook, 2

Meistens sind Rabattaktionen sowieso nicht kombinierbar, nur sehr sehr selten

Antwort
von hilftmirbitte00, 2

Hängt vom Laden ab.
Bei 70€ wären 10% = 7€
Bei 80€ wären 10% = 8€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten