Frage von setrix1337, 33

Wenn man Natural Fitness macht also ohne Shakes und Tabletten oder so, ist das besser und bleiben die Muskeln das für immer?

Fitness Ernährung

Antwort
von x9flipper9, 14

Muskeln bleiben nie für immer. 

Und ja es ist besser, du kannst dadurch deine Nährstoffe besser zu dir nehmen.

Und zu den "Tabletten", das klingt so böse. Damit meinst du bestimmt BCAA's und L-Carnitin und Kreatin. Naja die ersteren sind Aminosäuren, nimmst du also mit der normal Nahrung zu dir, Bodybuilder müssen da aber drauf zurückgreifen, weil sie einen erhöhten Bedarf haben. Und Kreatin ist nicht ungesund, sollte aber kontrolliert und nicht zu lange eingenommen werden.

Das alles ist natural, macht eigentlich jeder Sportler und ist definitiv nicht ungesund (Menge und Zeitraum ist wichtig).

Antwort
von qgqg3, 3

Grob gesagt, verlierst du Muskeln genauso schnell wie du sie aufgebaut hast. Wenn du schnell zunimmst, nimmst du auch schnell wieder ab. Wenn du langsamer zunimmst, du langsamer wieder ab. Aber schaue dass deine Ernährung gut ist und du nimmst schneller mehr zu und davon hast du dann länger

Antwort
von hiimAtom, 22

Wenn du deine Muskeln aufbaust, dann musst du regelmäßig trainieren, damit deine Muskeln erhalten bleiben. Wenn du shakes e.t.c. nimmst,erleichtert dir das einiges. Ist dafür aber nicht so gesund

Kommentar von xFitnessLife ,

Eiweiß Shakes sind nicht ungesund.

Kommentar von putzfee1 ,

Eiweiß Shakes sind nicht ungesund.

Kommt ganz darauf an, wie viel man davon benutzt. Zu viel Eiweiß kann durchaus die Nieren übermäßig belasten.

Kommentar von xFitnessLife ,

Ja an zu viel Wasser und Salz kann man auch sterben. Natürlich sollte man wissen wie die Produkte zu konsumieren sind. 

Kommentar von putzfee1 ,

Es gibt leider eine Menge Leute, die das nicht wissen und sowas einfach wild drauflos nehmen.

Antwort
von putzfee1, 21

Die Muskeln bleiben nur, wenn sie regelmäßig trainiert werden, egal wie du es machst.

Aber natürlich ist es gesünder, die Muskulatur ohne Zuhilfenahme von Nahrungsergänzungsmitteln aufzubauen.

Kommentar von x9flipper9 ,

Warum ist es gesünder? Das musst du mir mal erklären.

Nahrungsergänzungsmittel nimmt man, wenn man nicht genug Nährstoffe durch die normale Ernährung zu sich nimmt und ist somit definitiv gesund.

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, benötigt man keine Nahrungsergänzungsmittel. Das ist gesund.

Kommentar von x9flipper9 ,

Wieso? Ein Bodybuilder hat eine erhöhten Bedarf, die benötigten Nährstoffe zu sich zu nehmen ist da schon etwas schwieriger.

Kommentar von putzfee1 ,

Blödsinn. Wenn man sich einigermaßen mit Ernährung auskennt, ist das nicht schwierig. Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen ist nur bequemer, weil man sich da nicht mit gesunder Ernährung auseinandersetzen muss.

Antwort
von xFitnessLife, 14

Eiweißshakes etc haben nicht mit Natural zu tun. Solange du keine Steroide zu dir nimmst bist du natural.

Muskeln bleiben nie für immer, wenn du aufhörst zu trainieren verschwinden diese wieder, jedoch verschwinden Muskeln welche mithilfe von Steroiden aufgebaut worden sind viel viel schneller. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten