Frage von nitramartin, 172

Nagelbettentzündung mit wucherndem Fleisch

Wenn man nach einer Nagelbettentzündung am dicken Zeh nun wucherndes Fleisch (Wie der Doc es nennt) hat, was wird es nun bringen, den Nagel zu ziehen?

Antwort
von Barbdoc, 136

Wie ist der Befund? Normalerweise wird man den Nagel nicht vollständig entfernen. Der Nagel wird noch gebraucht, um das Nagelbett für den nachwachsenden Nagel zu schützen. Ohne nähere Angaben kann ich leider nichts beitragen. Alles Gute B.

Kommentar von nitramartin ,

Danke für die Antwort.
Der Doc sagte nur wucherndes Fleisch am Nagelansatz, es würde sich sonst immer entzünden, deswegen soll der Nagel raus. Frage mich halt nur, warum es danach nicht mehr wuchern sollte. Wuchernd, weil es wie drei mal so dick ist, wie normal und entzündet.

Kommentar von Barbdoc ,

Bist du bei einem Chirurgen in Behandlung? Wenn nicht, geh zu einem. Die verstehen wirklich etwas davon. Alles Gute B.

Antwort
von jimpo, 121

Das heißt wildes Fleisch. Laß Dir den Zähnagel ziehen. Dann wird alles gut. Hatte auch mal sowas am kleinen Fingernagel. Der Nagel ist wieder ohne Schwierigkeiten gewachsen und alles war wieder gut.

Kommentar von nitramartin ,

Danke für die Antwort.
Wuchernd, nicht wild. Aber wild wuchernd stimmt auch irgendwie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community