Wenn man nach der Hauptschule Real macht, welchen Notendurchschnitt braucht man, um gleich in die 10. Klasse überzugehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an welche Klasse du jetzt bist und wie du Eingestuft wurdest (in Real-oder Hauptschulkurse) oder meinst du eher für die Hauptschulprüfungen für Abschluss 9. Klasse/ Quali prüfung für Zulassung für 10. Klasse

Lg hoffe du verstehst meine Logik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wazzupp
16.04.2016, 09:09

Also im Sommer mache ich den Hauptschulabschluss. danach würde ich gerne auf eine Realschule gehen, doch um dann dort die 9. nicht wiederholen zu müssen braucht man einen gewissen Notendurchschnitt. ich habe gehofft den weiß jemand. Lg

0
Kommentar von xyz23420
16.04.2016, 11:10

nein leider nicht. hör dich doch bei deiner Schule mal um 😉

0

Bei uns kann man bei nem noten durchschnitt von 3,0 oder weniger die 10Klasse wiederholen also auf meiner Schule habe einige Freunde die das gemacht haben, es wird aber Schwerer da man normalerweise 2jahre Realschule macht deswegen muss man auf der Hauptschule schon ziemlich gut sein. LG Lilo

Kommentar von lilo739
15.04.2016, 22:07

also bei uns gibt es eine schule die das anbietet ansonsten kann man das auf einer Berufsschule machen such ohne Ausbildung.

0

Versteh ich nicht. Nach dem BBR (Hauptschulabschluss) kann man den MSA machen, wo ist das Problem dann bist du automatisch in der 10. Klasse, also so ist das in Berlin.

Kommentar von Wazzupp
15.04.2016, 21:53

normalerweise muss man erst die 9. klasse wiederholen, da man in der Hauptschule ja weiter zurück ist in der 9. als in der Realschule. lebe in Schleswig Holstein

0
Kommentar von shnclrng
15.04.2016, 21:57

Wieso wiederholen ? Das hat ja nichts mit dem weiter zurück sein zu tun. Normaler weise darfst du ohne wiederholen in eine Realschule, weil du ja davor deinen Hauptschulabschluss geschafft hast. Wenn es in Schleswig Holstein anders ist, dann weiß ich auch nicht.

0
Kommentar von Wazzupp
16.04.2016, 09:08

Schade, hier brauch man nämlich ne gewissen Leistung um gleich in die 10. klasse zu können

0
Kommentar von shnclrng
16.04.2016, 12:37

Ohman du schaffst das schon es gibt immer Möglichkeiten! :)

0

Was möchtest Du wissen?