Frage von 12345OO, 87

Wenn man Montag seine Wohnung kündigt wann darf man dann ausziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 31

Wenn man Montag seine Wohnung kündigt wann darf man dann ausziehen?

Ausziehen darfst Du jederzeit. Nur die Miete musst Du weiter zahlen und zwar die volle Miete.

Wenn Du Glück hast, gibt es einen Nachmieter der in Deiner Kündigungsfrist einen Mietvertrag mit dem Vermieter abschließen will.

Da am Montag der 3. Werktag schon lange vorbei ist, kannst Du zum  31.8. kündigen.

Die Kündigung sollte per Einwurfeinschreiben oder dem Vermieter durch persönliche Übergabe zugestellt werden.

MfG

johnnymcmuff

Antwort
von whabifan, 53

Also du kannst sofort ausziehen. Jedoch muss du bis zu einem gewissen vertraglich und/oder rechtlich festgelegten Datum weiterhin Miete zahlen. Ein Vermieter kann dich nicht zwingen eine gemietete Wohnung auch effektiv zu bewohnen.

Antwort
von lillian92, 52

Sieh nach, was im Mietvertrag steht.

Üblicherweise hat man eine Kündigungsfrist von 3 Monaten – sprich der Mietvertrag ist erst 3 Monate nach der Kündigung gelöst. Bis dahin muss man Miete zahlen.

Aber wie gesagt, soetwas sollte im Mietvertrag stehen.

Antwort
von Rockuser, 44

Schau in den Mietvertrag. Meistens hat man 3 Monate Kündigungsfrist. Ausziehen kannst Du sofort, aber musst die Miete weitrzahlen.

Antwort
von glaubeesnicht, 45

Ausziehen kannst du sofort. Wenn du aber eine 3-monatige Kündigungsfrist hast, mußt du eben so lange noch Miete zahlen, egal ob du schon ausgezogen bist oder nicht.

Antwort
von Nemesis900, 35

Ausziehen darfst du aus deiner Wohnung zu jeder Zeit. Niemand kann dich zwingen das du in einer bestimmten Wohnung wohnen musst.

Antwort
von Anoymus, 38

ausziehen kannst du sofort, aber die frage war sicher, wie lange du noch miete zahlen musst.

das ist eigentlich klar im mietvertrag geregelt. da steht zum beispiel zum 1ten bzw. 15ten eines monats unter einhaltung von 3monaten(das ist ein beispiel kann von mietvertrag zu mietvertraganders sein).

der wochentag spielt in der regel keine rolle. die meisten versuchen den umzug auf das wochenende zu legen, da freunde da meist zeit haben zum helfen. doch an wochenende, gerade vor dem monatsende, sind auch sie miet LKW oft schon vergeben.

Antwort
von anitari, 30

Dürfen sofort.

Müssen nach Ende des Mietverhältnisses.

Welchen Montag?

Kommentar von 12345OO ,

Ja aber welches Datum 6 August ?

Kommentar von anitari ,

Kriegst Du auch mehr als einen kümmerlichen Satz zusammen?

Bis zum 3. Werktag im Juni kannst Du zum 31. August kündigen.

Antwort
von rosenstrauss, 40

das steht mit sicherheit im mietvertrag

Antwort
von jimpo, 8

Du kannst sofort ausziehen. Geldlich bist Du verpflichtet bis zum Ende des Mietvertrages die Miete zu zahlen.