Frage von Claubel, 22

Wenn man mitten im Monat bei einer neuen Firma mit einem Festgehalt beginnt, wie wird das abgerechnet?

Wird das anteilig der Kalendertage oder Wochen berechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 11

Kalendertage bzw. Arbeitstage im Monat

Die Anzahl der Arbeitstage, die Du in diesem Monat arbeitest, wird mit der Gesamtanzahl der Arbeitstage im Monat ins Verhältnis gesetzt.

Antwort
von blattwerkmedia, 11

Natürlich wird es anteilig berechnet, weil Du nicht für den ganzen Monat gearbeitet hast.