Frage von Majormaster, 43

Wenn man mit einem Laserpointer oder etwas anderem nur auf ein Auge zielt, ist man dann auf dem anderen Auge auch blind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jotabby, 32

Ein sehr starker Laser würde die Netzhaut zerstören. Allerdings nur auf dem Auge auf den der Laserpointer gerichtet ist.

Antwort
von Ninombre, 34

Was hast Du für eine Vorstellung vom Innenleben der Augen? Ist da ein Lichtleiter zwischen den beiden Augen bei Dir?

Antwort
von daCypher, 34

Nein.