Schwabenmaus am 21.12.2008 um 16:56 Uhr

Nein, manche Kinder werden auch blond. Normalerweise ist die dunkle Farbe dominanter, aber es gibt auch etliche Ausnahmen.
Nein,
...
...
Hast du in der Schule in Biologie keine Vererbungslehre kennengelernt?
Igitta am 21. Dezember 2008 17:02 DH

also nich komplett maximalpigmentiert aber bräunlich eig immer glaub ich^^

nein, muss nicht sein
Igitta am 21. Dezember 2008 17:02 DH
Meist ja da die Afrikanische Rasse in der Genetik dominanter ist

ich habe mal gehört das zwillinge,die von hell-und dunkelhäutigen partnern gezeugt wurden auch unterschiedliche hautfarben hatten.aber wen interessiert schon die hautfarbe? hauptsache gesund
schwar gewinnt-aber weiss muss kämpfen...
OmaundOpa am 21. Dezember 2008 17:03 ganz ruhig bleiben.

Es hat ja auch schon Zwillinge gegeben bei einem dunkelhäutigen Vater und weißer Mutter. Da war eines schwarz und eines weiß!!!
OmaundOpa am 21. Dezember 2008 17:00 Das ist schön hier auf dem Lande aber eine Katasprohe.
SchwarzeBlume am 21. Dezember 2008 17:23 Aber hallo....

das kommt ganz auf die Gencodes von dem Mann und der Frau an. Es stimmt zwar schon, dass das "dunkle Gen" dominant ist, aber: Hell = h Dunkel = D
wenn die Frau also hh ist (denn man hat immer ZWEI von diesen Genen) und der Mann Dh dann wird das Kind zu 50& Chancen dunkel und zu 50& Chancen weiß (hell).
denn aus hh und Dh kann werden: hD hh hD hh (wenn man ales nacheinander zusammen kombiniert) also entweder Dh (dunkel) oder hh (hell)
wenn der Mann aber "reinerbig" ist, sprich DD und die Frau auch reinerbig also hh dann wird das Kind zu 100prozent dunkel.
Die Ausnahme sind Albinos oder einfach andere Merkmale, die vielleicht sogar dominant sind, aber nicht von Generation zu Generation 1:1 übergehen, sondern sogenannte "Generationensprünge" haben... z.B. hab ich die Nase von meinem Opa ;-)
aber das ist ein anderes them!!
daumen hoch bitte ^^

Es könnte schwierig sein, dieses Kind einem anderen Vater unterzujubeln... Wenn das die Frage sein sollte.
Hast Du schon einmal was von den Mendelschen-Gesetzen gehört ?? Frag bei Google, da findest Du alles.
Keine Chance, daß man dem Kind nicht genau den Vater ansieht. Die dunkle Pigmentierung ist dominant, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie sich gegen die hellere Komplexion der Mutter durchsetzt. Nach den Vererbungsgesetzen ist die Haut- und Haarfarbe des Kindes eine Mischfarbe zwischen der der Eltern, wobei die dunklere sich eben durchsetzt. Selbstverständlich gelten die Mendel'schen Vererbungslehren auch hier ganz genau.

nein, für die Vererbung der Hautfarbe sind mehrere Gene verantwörtlich, weshalb auch die Mendelschen Gesetze hier nicht klar gelten. Und je nachdem, welche Gene sich zusammen finden, entsteht diese Hautfarbe. Es gibt ja auch ganz viele Nuancen von Hautfarben.
Perfekte Antwort. DH Brigitta
Es geht hier um Hautfarbe und nicht um die Haarfarbe. Oder gibt es blonde Haut?
Man muss halt richtig lesen können, auch hier.
Meinte auch die helle Hautfarbe, aber es betrifft auch die Haarfarbe.
Schau dir Boris Beckers Kind an...waaahh...aber da ist echt alles schief gegangen