Frage von ConorMcgregor21, 26

Wenn man mit 16 Heiratet?

Wenn man mit 16 Heiratet darf man dann schon Ausziehen und mit dem Partner zusammen ziehen? aber nur wenn die Eltern ja sagen?

Antwort
von Fortuna1234, 21

Da du mit 16 auch schon für die Hochzeit die Zustimmung der Eltern brauchst, werden sie wohl auch zustimmen, dass du ausziehst. Ohne Zustimmung geht es auch als verheirateter Minderjähriger nicht.

Antwort
von Rabenfederchen, 19

Und der Partner muss 18 minimal sein

Antwort
von Heidrun1962a, 4

Wovon willst du denn leben? Das müssen die Eltern dann bezahlen.Sind die dazu bereit?

Einer muss volljährig sein, ist das bei euch der Fall?

Antwort
von beangato, 10

Mit Zustimmung der Eltern darf man heiraten und ausziehen mit 16.

Aber: Warum sollte man das machen? Und: Wer bezahlt die Wohnung?

Antwort
von Chumacera, 21

Genau so ist es. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten