WenN man mit 14 trainiert kommt dann wachstumsbehinderung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krafttraining an sich schadet nicht. Die Gefahr besteht nur das du mit zu hohen gewichten Trainierst und sich schlussendlich deine Wachstumsfugen schneller schließen können. Du könntest aber sehr wohl mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren. Auf jeden Fall wäre eine abklärung mit deinem Arzt sinnvoll damit du mit gutem Gewissen starten kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst eh erst mit 16 ins Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiere doch zuhause dann hast du später menge Kohle gespart!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb darf man erst ab 16 ins Fitnessstudio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klär das doch mit deinem Hausarzt ab.Wenn Du physisch ausreichend entwickelt bist,sehe ich da keine Gefahr.
Vor allem Fitnessstudios des unteren Preissegments bieten Mitgliedschaften schon ab dem 14. Lebensjahr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?