Frage von poppedelfoppe, 91

Wenn man Millionen von Euros auf dem Konto hat ,ist man dann automatisch Glücklich oder kann man trotz so viel Geld auch unzufrieden mit dem Leben sein?

Antwort
von Thomas19841984, 10

dass man trotzdem unglücklich sein kann, kann dir jeder krebskranke Millionär bestätigen. die Glücksforschung hat ergeben, dass bis zu einem Einkommen von etwa 2500 netto das Glücksempfinden tatsächlich steigt, danach kaum noch

Antwort
von JamesMontgomery, 10

Geld alleine macht nicht glücklich, aber ein gutes Zitat ist: "Es ist besser weinend in einem Ferrari, als auf einem Fahrrad zu sitzen."

Kommentar von poppedelfoppe ,

hahajha lol

Antwort
von anja199003, 14

Geld spielt für Glück keine Rolle aber - wie man so schön sagt - es beruhigt. 

Antwort
von BleibMensch, 16

Mittlerweile wäre ich eher stinkesauer, weil ich Strafzinsen zahlen müsste :-(

Kommentar von kevin1905 ,

Niemand zwingt dich dein Geld zur Bank zu tragen.

Immer wenn ich sauer bin hör ich einfach auf sauer zu sein und such mir was anderes worin ich mein Geld anlegen kann.

Antwort
von MKausK, 13

Schade das man Curt Cobain dazu nicht mehr befragen kann, der hatte Millionen und hat sich erschossen, mit einem Schrotgewehr in das Gesicht!

Kommentar von poppedelfoppe ,

und weis man warum er das gemacht hat ???drogenprobleme etc ??

Kommentar von MKausK ,

Lebensmut verloren, der war depressiv, seine Musik war das auch anzuhören

Antwort
von Rosswurscht, 14

Es haben sich auch schon Millionäre erschossen.

Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es erleichtert vieles.

Antwort
von derhandkuss, 9

Hast Du Geld, hast Du auf einmal auch "Freunde", die Du vorher nicht hattest!

Kommentar von kevin1905 ,

Mein engster Freundeskreis hat sich nicht verändert seit ich Millionär bin.

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Nur weil du ne Million aufm Konto hast, heißt es nicht, dass du reich oder sonstwas bist, Kevin.

Antwort
von christl10, 7

Wer viel hat kann auch viel verlieren, schon mal daran gedacht? 

Antwort
von Inked95, 11

Geld macht nicht immer glücklich, es wird immer etwas geben, was dir fehlt, und es wird nicht am Geld liegen.

Antwort
von Elizabeth2, 11

wenn die Liebe deines Lebens fehlt....( völlig egal wer oder auch was das ist....die Liebe deines Lebens kann auch ein Hobby sein....)

Antwort
von Dulla, 6

Geld macht nicht glücklich. Es beruhigt vielleicht. Aber es macht nicht glücklich. Tausende von Untersuchungen haben das bestsätigt.

Antwort
von Dummie42, 13

Wirkt Trump auf dich wie ein glücklicher Mensch?

Kommentar von poppedelfoppe ,

ja er wirkt für mich schon sehr glücklich und relativ sorglos ..aber das ist nur mein empfinden

Kommentar von Dummie42 ,

Ein Mensch, der so voller Hass auf und Verachtung für Minderheiten und Frauen ist, der von Ehrgeiz zerfressen ist, praktisch über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen, der bei jeder Kritik äußerst aggressiv und beleidigt/beleidigend reagiert, wirkt auf dich sorglos und zufrieden?

Antwort
von kuechentiger, 8

Kann man. Und zwar nicht trotz, sondern wegen.

Ein reicher alter Mann hat mir mal gesagt: soviel Geld wie ich habe, das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Da kommt man aus den Sorgen garnicht mehr raus.

Antwort
von P0rtH4x0r, 3

Die paar Millionen sind schnell weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten