Wenn man Maschinenbau studieren will, hab ich gelesen das Physik eines der schwersten Fächer sind,

gefragt von playa651playa651 am 03.10.2009 um 15:32 Uhr

kenn jemand Bücher oder könnt ihr mir welche vorschlagen wo die Grundkentnisse oder die sachen die man wissen sollte drin stehen ich wäre euch sehr dankbar dafür

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

berufe x 1.311

Sepastan
beantwortet von Sepastan am 3. Oktober 2009 15:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Physik ist grade bei Maschinenbau und allen Ingenieur Studiengängen eines der leichtesten Fächer! ich empfehle dir den "Tipler", solltest aber nur in der Bib. leihen

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 3. Oktober 2009 15:33
1x

Mach dich mal bei Amazon schlau, dort findest du doch auch sicher Bücher über den Maschinenbau. Zudem, was für den einen sauschwer ist, kann für den anderen leicht sein. Jedem liegt ein anderes Fach.

Lachlan
beantwortet von Lachlan am 3. Oktober 2009 15:37
0x

wenn Du Maschinenbau studieren willst, solltest Du ein Faible für Physik haben, sonst bist Du da fehl am Platze. Physik ist ein gewichtiger Bestandteil des Maschinenbaus.

Wenn Du davon keine Ahnung hast und auch keinen "Draht" dazu entwickeln kannst, dann solltest Du Dir besser einen anderen Studiengang aussuchen, der Deinen Fähigkeiten und Interessen besser entspricht.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 3. Oktober 2009 15:36
0x

Wenn Du studieren willst, hast Du doch sicher Abi. Da hattest ja auch schon Physik. Ist es Dir da schwergefallen? Es muss beim Studium nicht auch so sein. Du kannst Dir Bücher, die Du für Dein Studium haben willst, oft bei amazon kaufen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.