Frage von Frabenk, 21

Wenn man luzides Träumen erlernt, weiß man dann IMMER, dass man träumt, oder kann man auch normal träumen; empfehlt ihr es?

Antwort
von galaxycolored, 18

Ich konnte schon immer luzid träumen - ich musste es nicht lernen. Bei mir ist es dass ich nicht immer während des Traumes aufwache, oft aber nicht immer.
Meistens sage ich im Traum etwas wie "Hey! Ich träume gerade!" Dann kann ich eigentlich meinen Traum so abändern wie ich will - Personen Dinge sagen lassen, Orte ändern etc :)

Antwort
von Justus1091, 21

Klar weist du es. Es gibt Fälle die konnten träumen und Realität nicht mehr unterscheiden aber eigentlich nicht
Ich empfehle es dir. Es ist richtig geil!

Kommentar von Frabenk ,

Danke dir. Wie läuft das dann? Kannst du ALLES beeinflussen? Bei jedem Traum der Nacht?

Antwort
von Tim16796, 6

Der Professionelle Klarträumen Jens Thiemann hat auch ein Buch darüber geschrieben. Darin beschreibt er unter anderem das er zu jederzeit einen Klartraum herbeiführen kann. Allerdings es auch einige Male dazu kam das er es nicht konnte. Also ist auch nach dem Erlernen ein normaler Traum möglich :)

Empfehlen kann ich es definitiv die Möglichkeiten darin sind unbegrenzt nicht nur Spaß haben.Einige Forscher sollen sogar komplexe Gleichungen Wort wörtlich im Schlaf gelöst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community