b17081973 am 27.04.2009 um 7:16 Uhr

Liebe/r b17081973,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Also, auf den Durchschnitt pro Schritt habe ich das noch nicht berechnet, aber letzte Woche rannte ich über ein 1200m langes Feld, wo eine große Herde Kühe stand. Dabei kamen mir einige in die Quere und ich rammte 27 Kühe, die den Anprall leider nicht überlebten.

Man kann es nicht vermeiden und es kommt immer darauf an, in welchem Bewusstsein man es tut. Ob man ein Tier oder einen Menschen grausam quält oder mit Absicht und aus Spaß am Töten tötet, ob aus Notwehr oder sogar unbewusst. Das ist ein riesiger Unterschied für díe eigene Seele.
Achtsamkeit der Schöpfung gegenüber ist wichtig, aber man kann Töten nicht um jeden Preis vermeiden. Man muss auch manches hinnehmen, was unvermeidlich ist.

ja, ich mach mir auch so meine sorgen, wie viele milbenfamilien ich so beim staubsaugen ausgelöscht hab...

Ja beim laufen über Gehwege...Wiese und durch den Wald tötet man Tiere :(...wie viel kann wohl keiner sagen

Sicherlich - Hast die aUGEN JA NICHT AN DEN fUESSEN: aNZAHL unbekannt.

Ja, die ganzen Bakterien, Viren und Bazillen...
princAss am 27. April 2009 07:28 ausgerechnet die dürfte es echt überhaupt nicht interessieren ob du auf sie drauf trittst - die merken das nichtmal. wenn das ginge, müßte man in zukunft nichtmehr putzen, sondern einfach krankheitserreger tottrampeln. versuchs mal ;-)

Geh jetzt zur Schule, kannst spaeter mehr Fragen stellen.
Wenn man auf einer Wiese läuft tötet man bestimmt viele Tiere. Aber Wieviele du tötest ist doch ganz unterschiedlich.
lol.........
LOL