Frage von merys2, 103

Wenn man Kuran liest, dann bei einem Ayet kurz stoppt, mit Jmd redet und dann weiter liest- was sagt man da nochmal?

Frage steht oben!
das hat mir mal meine hoca gesagt, nur leider fällt es mir seit Tagen nicht mehr ein !
Es gab so zwei Wörter die man sprechen sollte und dann Kuran weiter lesen sollte, weil es sunnah war und man wieder als rein gilt .

Antwort
von 1988Ritter, 39

Im Namen Gottes (bismillah)

Antwort
von Merruk, 103

Also wenn man beim kuran anfängt zuesen sagt man ja zu erst BISMILLAHIRRAHMANIRRAHIM.

 Man sollte immer das âyet zu ende lesen und die Person dir gegen über sollte warten und beim Ende des ayets kannst du mit ihm reden dann wieder mit 

BISMILLAHIRRAHMANIRRAHIM anfangen und weiter lesen aber mitten im ayet wäre es Respekt los Allah gegenüber ;)

Kommentar von nordpark16 ,

Welchen Mist man euch beibringt ist schon der Hammer...

Kommentar von Merruk ,

Warum Mist ? Was ist den daran so Mist erklär mal !

Kommentar von nordpark16 ,

Ich unterbreche das Lesen und soll mich dafür entschuldigen? Respektlos gegenüber nem Buch , geschrieben von einem Kinderschänder..

Kommentar von HPBS90 ,

Ich finde es schade, was mit Dir in Zukunft passiert!

Kommentar von merys2 ,

Das meinte ich nicht, ich hab ja geschrieben auch das wenn man mit dem Ayet fertig ist und dann redet- aber danke trdz ◡̈

Kommentar von merys2 ,

@nordpark16 deinem Profil und Kommentar nach zu urteilen, hast du Vorurteile gegenüber Muslimen .. Wegen dem in Paris (dein Profilbild), ich würde hoffen auf einen mündigen Menschen zu treffen, hier wird dies wohl nicht der Fall werden !

Lass deine negativen Kommentare aus religiösen Beiträgen bitte heraus, da es sonst wie sonst immer eskalieren wird und dies nur die Laune der betroffenen Personen senkt . Danke

Kommentar von Merruk ,

Ich habe nicht gesagt entschuldige dich . Ich finde es einfach respektlos Allah gegenüber hab ich gesagt. Und was liest das Koran wenn du so respektlos redest .

Kommentar von merys2 ,

@nordpark16 bitte sei so mündig und frag nächste mal nach warum man das überhaupt macht, anstatt gleich unerwünschte Wörter zu tippen !

Kommentar von Hafsiis ,

Ja ist so

Antwort
von ItsJustMe38, 74

Sag einfach die Basmala und ließ weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community