Frage von JW61218, 167

Wenn man keinen besonders guten schulabschluss hat ( Hauptschul-abschluss hab ich ) kann man wenn man einen nebenjob ergattert mit youtube anfangen?

Also ich meine man hat dann keine guten voraussetzungen da man auch mit 18-19 oder vielleicht auch mit 20 jahren nicht mehr zur schule darf, wie beschrieben habe ich zur zeit nur ein hauptschulabschluss und glaube nicht das ich die jetzige schulzeit mit real schaffe und wolte wissen ob man dann mit einem ergatterten nebenjob man eine sehr kleine wohnung mieten kann um einen platz zu haben wo man seine videos erstellen kann und man einen platz hat wo man in ruhe und so drehen kann weil zuhause ist das nicht wirklich möglich gibt es da eine chance muss auch nicht wirklich groß sein?

Antwort
von maxp859, 70

Erstmal kommt es darauf an wo du wohnst also welche Stadt, da Mietpreise überall verschieden sind. Zweitens wenn du einen Nebenjob hast dann verdienst du theoretisch nicht mehr als 450€. Mit 450€ ist es eventuell möglich eine Wohnung zu mieten, aber du hast ja noch andere kosten (essen, usw.). Ebenso ist die Chance mit youtube richtig Geld zu verdienen eher gering, aber naja das kommt auf dein Können und deine Ideen an. Ich würde dir empfehlen erstmal ein richtigen Schulabschluss oder wenigstens eine Ausbildung (das geht auch ohne Schulabschluss) zu machen. Wenn du dir die heutigen deutschen YouTuber anschaust haben fast alle Abitur oder einen anderen Schulabschluss und manche studieren neben YouTube sogar! Ich würde mir da noch mal stark Gedanken darüber machen, da ein Nebenjob auch keine feste Einnahmequelle ist und für 450€ alleine leben naja das ist schon grenzwertig. Das reicht in manchen Städten für grad mal eine Zimmer Wohnung (Küche, Wohn- und Schlafzimmer alles zusammen in einem Raum nur Bad separat) bei knapp 15 Quadratmeter und dann hast du aber kein Geld mehr für essen und sonstige Ausgaben!

Kommentar von JW61218 ,

Ihr versteht mich alle falsch nichts gegen euch ich habs auch nicht exakt erklärt womöglich aber ich will gar nicht mit youtube geld verdienen oder durch yyoutube das ist mir sche*ß egal, der hauptgrund will ich nicht sagen aber um das zu schaffen muss ich bekannt werden zumindest etwas:(

Kommentar von maxp859 ,

Hab ne gute Idee mach paar Videos und du kannst auch mehrere nebenjobs haben. Versuchen kann Mans immer wenn man es will!

Kommentar von JW61218 ,

Dazu bräuchte ich erstmal mehr kontakte für die verschiedenen perspektiven des videos:D

Kommentar von maxp859 ,

Wieso machst du denn keine Ausbildung in die Richtung Bild/Ton-Technik?

Antwort
von Schnuppi3000, 11

Warum sollte man ab 20 nicht mehr zur Schule dürfen?

Was hat das Video machen für YouTube mit dem Schulabschluss zu tun?

Warum kannst du nur einen Nebenjob annehmen?

Ob du dir eine Wohnung von deinem Gehalt leisten kannst hängt vom Gehalt, von den örtlichen Mietpreisen und deinen Ansprüchen ab.

Antwort
von marcussummer, 68

Was soll denn der Schulabschluss mit einem eigenen Youtube-Kanal oder der Produktion der Videos zu tun haben? Klar geht das. Brauchst zum Filmen auch keine extra Wohnung oder ein Büro. Kannst dir auch eine Ecke deines Zimmers passend einrichten.

Kommentar von JW61218 ,

das ist ein problem da ich schon so alt bin das ich weniger als 6monate habe um einen realschulabschluss zu machen was ich aber nicht glaube zu schaffen und ich dann nichts zu bieten habe ich sitz dann nur noch zuhause rum?Und das mit einrichten geht leider nicht da ich leider ein zimmer mit meinem bruder teilen muss privatsphäre ist daher sehr wenig??:(

Kommentar von marcussummer ,

Ob du interessant bist oder etwas Interessantes zu verbreiten hast, hängt nicht mit deinem Schulabschluss zusammen. Und die Filme kannst du auch woanders drehen, zum Beispiel im Park.

Kommentar von JW61218 ,

Ich hatte vor mit meinem kanal musikvideos zu drehen ( Cover songs machen )?

Kommentar von CaptnCaptn ,

Damit ist der Markt überfüllt. Um dort aus der Masse herauszustechen müsstest du schon ein zweiter Justin Bieber sein...

Kommentar von fluffiknuffi ,

Eher Justin Bieber 2.0, also besser als Justin Bieber... :x

Antwort
von phil1296, 51

Ja möglich ist es, aber YouTube ist halt so eine Sache. Erfolg ist nicht garantiert, und um wirklich etwas zu verdienen brauchst du schon eine Menge Zuseher/Abos. Deshalb würde ich nicht darauf setzen. Mit zwang die Schule fertigzumachen hat auch keinen Sinn, eventuell eine Ausbildung?

Antwort
von CaptnCaptn, 38

Damit wirst du nicht erfolgreich. Wirklich erfolgreiche Youtuber haben immer damit angefangen Videos zu machen weil es ihnen Spaß macht, Geld hat sie da nie interessiert. Die Monetarisierung ihrer Videos kam dann erst mit steigender Zuschauerzahl. Du musst das ganze aus Leidenschaft und Freude am drehen machen und nicht weil du Geld willst, man merkt es nämlich sonst ganz schnell in den Videos... Daher: Lass diesen Quatsch und lern etwas gescheites, schau das du eine Ausbildung ergatterst oder so...

Kommentar von JW61218 ,

Das Geld ist mir sche*ß egal ich will gar nicht durch youtube geld verdien oder auf jeglich andere art ich will und muss bekannt werden etwas zumindest nichts gegen euch aber der kerngrund will auch nicht sagen ist etwas persönlich:(

Kommentar von CaptnCaptn ,

Das ist absoluter Schwachsinn, schlag dir diese Hirngespinste aus dem Kopf. Ohne Schule kommst du im Leben nicht weiter, Punkt aus fertig.

Antwort
von TheJuli, 44

Du brauchst viel Zeit und Erfahrung. So aus dem Stehgreif würde ich mir keine Hoffnung machen. Auch wird YouTube nicht für immer so im Hype sein. Kümmer dich lieber um einen guten Schulabschluss. 

Antwort
von kazim99, 2

Du willst mit 40 deine familie mit youtube ernähren ? Wenn du eine frau sein solltest bitte such dir einfach einen mann der ein guten job hat 😂

Antwort
von kazim99, 1

Du musst auch sicher sein was genau du machen willst ,
Gaming & Technik...
Sport...
...
Du musst auch gucken ob du auch viel Ahnung hast und das zb diese themen über die du Videos machst auch lange noch interessant sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community