Frage von jason21, 20

Wenn man keine gute Auffasungsgabe hat , scheitert man in Ingenieur Beruf?

Antwort
von nickka1233, 11

Jeder Mensch auf dieser Welt ist in der Lage an seine Schwächen zu arbeiten, sofern es nicht Körperlich bedingt ist. Ich habe z.b. eine Konzentrationsschwäche und eine Lese und Rechtschreibschwäche. Diese ist damals in der Schule festgestellt worden.Trotzdem habe ich daran gearbeitet und mich von der Hauptschule zum Abi durchgekämpft mit (2,4) großem Erfolg (für mich). Ich war 8 Jahre Unterführer in der Bundeswehr und musste viele Ausbildungen halten etc. Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet und auch viel Kraft. Vermutlich habe ich in dieser Zeit meine Schwächen ausgebessert. Jetzt hole ich über den 2. Bildungsweg mein Wirtschaftsinformatik Studium nach.

Alles ist möglich. Man wächst mit seinen Aufgaben. Auch du kannst an deinen Schwächen arbeiten. Versuche es einfach. Verlieren kann man dabei nicht.

Antwort
von Elumania, 10

Ob man scheitert oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von einem. Daher sage ich nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten