Das habe ich mich heute hier gefragt. Da kommt mir die Aussage von Dieter Nuhr gerade recht. Sie birgt soviel Wahrheit in sich. Könnt ihr mir sagen warum hier viele Zeitgenossen mitreden bei Themen wo sie null Ahnung haben. Manche Antworten sind sogar gesundheitsschädlich.

Lieber maitenie, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Und die User hier versuchen den bestmöglichen Rat zu geben (in den meisten Fällen); dennoch kann es auch passieren, dass ein Ratschlag nicht richtig ist. In dem Falle sind wir darauf angewiesen, dass wiederum andere User darauf hinweisen. Eine solche Frage kann sich einem sicher schon mal stellen, aber wonach sollte es darauf eine verlässliche Antwort geben im Sinne eines Ratschlags? Von daher gehört diese Frage nicht hierher - außerdem möchte ich Dich auch bitten auf einen höflichen Tonfall zu achten, der ist uns hier auf GuteFrage.net nämlich wichtig. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Wenn Du jedoch mit den Nutzern diskutieren möchtest, dann mach das doch bitte in unserem Forum: http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Dort kannst Du Dich einfach mal aufregen. :-)
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich Deinen "Frage" beanstandet habe. :-)

Wenn Du sicher bist, das Deine Antwort richtig ist und Dir noch niemend bewiesen hat dass sie falsch ist, dann gibst Du diese Antwort, WEIL Du glaubst DAS Dein Rat richtig ist...
Das gilt, m.E. für mindestens 50% der Fälle welche Du ansprichst....
Es gibt eben verschiedene Arten von "keine Ahnung haben". Manche wissen es nicht und antworten, dann irren sie sich, was nicht weiter schlimm ist (zumal sie meist auch einsichtig sind). Aber andere wissen es und antworten trotzdem. Die zuletzt genannten sind diejenigen, auf die deine Aussage zutrifft.
Eine gute Idee. So habe ich das noch nicht gesehen.

Setz deinen Horizont ein ganz kleines Stückchen höher - dann erkennst du das, was du suchst! Jeder trägt hier ein my zur Wahrheit bei, ob in grotesker oder frivoler, zynischer und sarkastischer Form...
Baiana am 31. Dezember 2008 12:52 ... und das hat auch alles seine Berechtigung.
DH - und einen tollen Party-Tag in der Hauptstadt. :-D
wolfgang1956 am 31. Dezember 2008 12:57 Meine Damen, Ihr seid heute in Top-Form!!
DH
Guten Rutsch!!

Und? Geht es Dir jetzt besser?
Wir lesen alle die gleichen Fragen und Worte. Aber jeder „versteht“ oder interpretiert die Fragen und Worte anders. Da kommen auf die eine oder andere Frage halt immer mehr oder weniger passende Antworten. Wer das nicht mag, sollte sich hier fernhalten.
Bin ja auch ein kleines Sünderlein und nicht frei von diesen Läßlichkeiten.

Muss jetzt zum Jahresende noch mal der ganze Müll und Frust raus? Trifft nicht nur auf Dich zu.
wernilein am 31. Dezember 2008 12:51 na ,wenn doch alles teuerer wird im nächsten Jahr..schnell weg mit dem Müll,:-))
Ach...ich habe gestern den Jahresrückblick mit Dieter Nuhr gesehen. War echt amüsant!
Ach...ich habe gestern den Jahresrückblick mit Dieter Nuhr gesehen. War echt amüsant!
Die meisten Antworten hier sind ehrlich gemeint, habe ich den Eindruck. Es weiß nicht jeder alles, um nur 100% richtig antworten zu können. Natürlich, leider, wie überall, gibt es auch hier ein paar schwarze Schäfchen, die vielleicht nur Pünktchen sammeln möchten, kann man nie ausschließen.

Ich halt mal hier meine Fresse.
;))
3 x DH für diesen Beitrag !!!!
unfixedgirl am 31. Dezember 2008 13:04 das wage ich zu bezweifeln gg

Das ist halt so, wenn viele Leute an einer Stelle zusammen kommen.
Und was nix verstehen und trotzdem was sagen angeht - schau dir doch mal deine eigene Antwort auf deine Frage an: http://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-woher-der-name-hummer-fuer-das-fahrz...
Baiana am 31. Dezember 2008 12:59 grins - schön den Spiegel vorgehalten. :-)
Ich weiß, aber auf unserer Familienparty kam die Frage auf. Ich hab keine Ahnung und fragte daher. Alle waren der Meinung das Auto heißt Hummer weg des Tieres und weil er aus Amerika und man da dann Hammer sagt. Zum Glück wurde diese Frage hier bestens beantwortet. Danke für deine Bemühung und die Zeit die du dir genommen hast.
galix am 31. Dezember 2008 13:23 Immer wieder gerne!
Ein schönes 2009 wünsche ich noch :-D

schön , das du das angesprochen hast...
Baiana am 31. Dezember 2008 12:48 Grüß Dich! "net" statt "de" :-)
andreas48 am 31. Dezember 2008 12:49 stimmt..aber ich errgete mich gerade..:-)) einen guten Rutsch für Dich und ein glückliches 2008 auch
Baiana am 31. Dezember 2008 12:51 Die Flüche dort sind momentan mal wieder wirklich heftig - hoffentlich ist kein Voodoo-Prister mit der Wirklichkeitmachung der bösen Wünsche beschäftigt ... ;-)
wolfgang1956 am 31. Dezember 2008 12:58 Auch Dir ein glückliches und erfolgreiches 2009!!

bei Fragen zu Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker..
Hast du Probleme,setz dich doch da mit den Ars..drauf.Reg dich nicht über andere blödheiten auf,macht krank
...oder zumindest kenntlich machen, dass man sich nicht ganz sicher ist...
Das war doch ganz nett gemeint.
Kennst du das Programm vom berühmten Dieter Nuhr nicht?
Hi mai...
Sie reden von Nuhr und "niveauvollstem...." und schreiben in Ihrem Header "Fresse"!
Sollte Ihnen zu denken gebe!
Ich an der Stelle eines Community-Coaches wuerde Sie ohne Wimpernzucken aus dieser Community ausschliessen! Das sollte zum Standard fuer alle werden, die mit diesen Kraftausdruecken um sich werfen...ich fuehle mich auf einem solchen Niveau fehl am Platz!!!
ALOHA,
Sabine
Schade, wenn man das Programm von Dieter Nuhr nicht kennt. Der darf das übrigens öffentlich im Fernsehen sagen, brachte Bücher und DVDs mit diesem Titel raus. Dewr Inhalt ist übrigens lustig und mir viel Humor geschrieben. So dachte ich mir das übrigens auch
warum beanstandet?
Falscher Ort, keine Ratgeberfrage, Angriff, Polemik, Verallgemeinerung :-)
Das hat doch gar nichts mit fluchen zu tun. Da fühle ich fehl am Platze. Anscheinend kennst du Dieter Neuhr nicht. Macht niveauvollstes Kabaret.
Kenne ich, fand ich gestern abend unter aller Sau. Herr Nuhr hat mittlerweile auch von intelligentem Kabaret zu hämischer Schadenfreude gewechselt - niveauvoll war er mal, vor langer Zeit. :-/