Frage von MrMaroks, 56

Wenn man jmd im Internet beleidigt hat, kann man denjenigen Anzeigen?

Wenn ich beispielweise im Gutefrage.net einen Nutzer beschimpft habe und er so Sauer ist, dass er zur Polizei geht und mich Anzeigt. Ist das môglich?

Antwort
von Nemesis900, 37

Bekleidung ist eine Straftat und das Internet kein rechtsfreier Raum. Also ja das geht.

Antwort
von Leagius, 27

Klar. Beleidigung im Internet ist das selbe als wenn ich dich so beleidige.

Antwort
von JuraErstie, 29

Ja es geht. Ziel von gutefrage.net sollte aber nicht das Beleidigen anderer User sein ;)

Antwort
von BurkeUndCo, 20

Natürlich, denn das Internet istv keinesfalls anonym.

Zumindest dein Provider weiß immer wer wo eingeloggt ist.

Und Beleidigungen sind Beleidigungen, die sind auch im Internet nicht erlaubt.

Auch hier gilt das Grundgesetz mit der Würde des Menschen.

Antwort
von cMbta, 40

Es gab schon Fälle die bewiesen, dass das möglich ist. Aber das ist nicht immer der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten