Wenn man Sex hatte und nach 2- 3 Tagen die Regel bekommen hat, ist man vielleicht schwanger oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die eine Woche vor der Regel ist die sogenannte "sicher unfruchtbare" Zeit, und die Tatsache, dass die Regel gekommen ist, bestätigt, dass es in diesem Fall genau diese Zeit war. Du bist also mit großer Sicherheit nicht schwanger.

Aber, und das ist ein großes Aber: Du kannst nie wirklich sicher sein, dass die Regel auch tatsächlich in den nächsten Tagen kommen wird, das heißt diese Verhütungsmethode (NFP) ist nur etwas für Paare, bei denen es auf absolute Sicherheit nicht so genau ankommt.

Geh also bitte zur Frauenärztin  und besorg dir die Pille, oder sorge wenigstens dafür, dass dein Partner Kondome nimmt. Immer. Auch in der Woche vor der erwarteten Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenadesi
28.02.2016, 06:57

Wenn ich mein Tage habe, habe ich im ersten Tag sehr starke schmerzen und Regelblutung und der 2 Tag ist normal. Ich hab die Monatsblutung 4 Tage immer und die letzten hate ich auch 4 Tage, kann es sein das ich nicht schwangr bin oder weil ich sehr besorgt bin ❤️

0

Dann kannst Du nicht schwanger sein, da Dein Eisprung schon vorbei war (regelmäßige Periode von ca. 28 Tagen vorrausgesetzt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Regel bekommt, ist es eher unwahrscheinlich, dass man schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du vor 3 Tagen Sex hattest und heute Deine Tage hast, bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT schwanger.

Zum Einen ist es rechnerisch zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich, weil der Eisprung fast immer ziemlich in der Mitte des Zyklus liegt.

Zum Anderen ist es eher selten, eine normal starke Regelblutung zu haben, obwohl man schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenadesi
27.02.2016, 17:04

Ich habe immer am ersten Tag eine starke Regelblutubg gehab wie die anderen und schmerzen wie ich es immer habe am ersten Tag 😖

0

Wenn du kein  Kind willst  solltet ihr richtig  Verhüten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da war dein Eisprung schon längst vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach dem Geschlechtsverkehr die Regelblutung bekommst, bist du nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht schwanger. Du hast doch deine Tage und so kurz davor ist die Möglichkeit gleich null

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?