gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man jetzt Essen mit fettlöslichen Vitaminen isst, muss man die dann zusammen mit Fett essen,

gefragt von anmich89anmich89 am 04.06.2009 um 11:29 Uhr

oder reicht es, wenn schon Fett im Magen ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.104

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 4. Juni 2009 11:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fett ist ziemlich schwer verdaulich und liegt lange im Magen rum. Im Zweifelsfall iss einfach ein Stückchen Käse dazu, nen Babybel oder sowas.

Melonencola
beantwortet von Melonencola am 4. Juni 2009 11:33
1x

Das kommt darauf an seit wann es im Magen ist! Aber ich würde emfehlen mit dem Fett, es muss ja nicht viel sein und ist meistens schon in Mahlzeiten vorhanden. Was genau willst du denn Essen? Oder Beispielsweise

Kommentar von 41b4d7b53ecc5cfd94472a4ba80fd165smallanmich89 am 4. Juni 2009 11:35

Wenn ich z.B. bei der Arbeit zwischendurch so Möhren oder Äpfel esse und vorher zu Hause Frühstücke und dann Mittags wieder ne Kleiigkeit (Brot, Joghurt...) Dann würde ich vorher und nachher ja Fett zu mir nehmen.

Kommentar von 7b44f50107d24ca6a3ec021f0198e743smallMelonencola am 5. Juni 2009 11:47

Ob roh oder gekocht, damit das Karotin ausreichend aufgenommen wird sollten Möhren immer mit etwas Fett zubereitet werden. Zum Beispiel einfach kurz bissfest dünsten! Fürs Beta Karotin ,oder auch Vitamin A, hilft raspeln. Dann ist es auch besser im Salat. Wobei du im Salat wieder etwas mit Ölen in der Soße erreichen kannst.

anonym
beantwortet von Lissa am 4. Juni 2009 11:32
0x

Wie kommt das Fett in den Magen, wenn man es nicht isst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieviele Kalorien hat ungefähr eine Pizzaschnitte vom Pizzahut?

FLOURESZIERENDE GÖTTERSPEISE??

Wo kann man einen Catamaran mieten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.