Entweder lange und langsam laufen. oder kurze strecken schnell laufen oda gleich nur ganz kurze sprints

Ich habe am meisten mit dem Ausgewogenem Abgenommen. Also: 1. Variante.
richtig langsam anfangen und gleichmäßig. fang nich zu schnell an und WÄRM DICH VORHER AUF . sonst hast du wie ich richtig muskelkater :///// ich kann kaum noch laufen
ich würde eher lange und langsam laufen, weil wenn du vorher noch nie gelaufen bist, wird dein körper bei schnellem, plötzlichen laufen rebellieren .. vllt kannst du ja erstmal 2 wochen lang langsam laufen und dann das tempo erhöhen oder in den langstrecken ein paar sprints einsetzen ;)
lange laufen ist besser, da die Fettverbrennungsphase erst nach 20 - 30 Minuten anfängt. Vorher werden nur Kohlenhydrate verbrannt.

Auf jeden Fall lange und langsam. Normalerweise setzt erst nach etwa 20 Minuten Laufen (nicht Gehen, da dauerts länger!) die Fettverbrennung im Körper ein. Und wenn du tatsächlich übergewichtig sein solltest, dann musst du ohnehin vorsichtig mit dem Laufen anfangen, um dir nicht die Gelenke kaputt zu machen. Also lieber dreimal die Woche eine Stunde laufen, als zweimal am Tag die Treppen hochsprinten. ;)
ist eigentlich egal, aber wenn du schnell läufst und nach einer Minute nicht mehr laufen kannst, verbrauchst du dann auch keine Kalorien mehr, dann ist es besser, wenn du langsamer läufst und dadurch länger laufen kannst. Am besten relativ schnell laufen und zwischendurch schnelle Sprints einlegen.