Frage von Unbekannt1337, 125

Wenn man jemanden heiratet der Schulden hat was dann?

Ich heirate nicht, habe auch keine Schulden, es interessiert mich aber schon irgendwie.

Antwort
von GravityZero, 85

Dann hat er weiterhin Schulden, du aber nicht. Schulden die er/sie in die Ehe einbringt oder Schulden die ein Partner in der Ehe nachweislich alleine verursacht hat sind nicht dein Problem. Kommt es zu einer Pfändung in der ehelichen Wohnung kann alles gepfändet werden außer du kannst belegen dass die Gegenstände dir gehören. Außer es wird vertraglich etwas anderes vereinbart.

Antwort
von jeannechen, 3

In dem Fall sollte man einem Ehevertrag machen!!! Denn wenn ein Gerichtsvollzieher kommt geht er durch die komplette Wohnung bei Ehepaaren.

Antwort
von rudelmoinmoin, 38

die Schulden Heiratest du mit , oder du machst "Gütertrennung"

Antwort
von Shesaia, 70

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten