Wenn man jemand liebt kann man auch zusammen wohnen?
Hallo zusammen, zur Zeit ist es bei mir etwas kompliziert in Hinsicht auf meine Beziehung. Ich wohne alleine und habe eine Freundin. Mein Problem ist das ich sie nicht jeden Tag ertragen kann. Sie macht nichts aber es geht einfach nicht. Bin froh wenn ich alleine bin. Dann kann ic h entspannen und abends machen wir evenuell was zusammen. Ist das normal?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was ist schon normal? Jeder Mensch ist ein Individuum, hat andere Macken und Vorlieben. Wenn deine Frage jetzt in die Richtung zielte ''wenn man (noch) nicht mit jemanden zusammen wohnen kann/möchte, dann kann man daraus folgern, dass man nicht liebt'', dann lautet die Antwort klar: Falsch! So einfach ist das nicht. Klar, das klassische Ziel der Liebe ist es eine Familie zu gründen und dafür wäre ein Zusammenziehen schon wirklich die beste Lösung. Doch bis man heutzutage zu dem Thema ''Familiengründung'' kommt geht ja meist eine lange Zeit des Kennenlernens und aneinander Gewöhnens ins Land und was heute noch unmöglich erscheint, kann bereits in einem Jahr als durchaus praktikable Alternative daherkommen. Wie lange so etwas dauert hängt auch viel vom Naturell und der Vorgeschichte der beiden Beteiligten ab.
-
Antwort von xTobiwankenobix 31.12.2012
Hm, Leute die jetzt schreiben "Das ist normal" haben wohl ein an der Klatsche. Das ist doch eigentlich der Sinn eines "Zusammenseins" das man auch "zusammen" ein leben verbringen will, zusammen wohnen möchte, was hat es sonst für eine Bedeutung, da kannst du gleich auch allein wohnen.
-
-
Antwort von xxxLinchen 31.12.2012
Du solltest dir vielleicht überlegen, ob sie auch wirklich die richtige ist, denn wenn es wirklich etwas ernstes ist, wird sie sicher irgendwann erwarten, dass ihr zusammen zieht. Und auch wenn ihr zusammen gezogen seid, ist es ganz normal, dass jeder auch Zeit für sich braucht. Ihr würdet ja nicht 24h am Tag zusammen sein, sondern sie geht auch mal mit ein paar Freundinnen shoppen oder du triffst dich mit Freunden. Du könntest es dir ja auch so einrichten, dass du 1x in der Woche dich mit Jungs triffst (zum Bier trinken, Pokern, ...). Natürlich würdest du jeden Tag mit ihr aufwachen, wahrscheinlich auch frühstücken... aber dann geht ihr ja auch in die Arbeit/Uni/... und seid da auch nicht zusammen. :)
-
-
Klar, ich meine wenn du sie MANCHMAL nich ertragen kannst dann kann man immernoch sagen: ich geh jetzt nach hause. Aber wenn man nunmal zusammen Wohnt dann hat man sich ewig an der Backe xDD, an deiner stelle würde ich erst einmal warte bis sie auf die Idee kommt und du ganz sicher einverstnden bist.
-
ja na klar
-
Antwort von 22Azyla 31.12.2012
Ja natuerlich ist das normal . Jeder Mensch will auch mal fuer sich alleine sein . Ich denke deine Freundin versteht das da sie wahrscheinlich aehnlich oder genau so empfindet .
-
wie lang seit ihr den zusammen? normal ist das nicht! Vorallem in der Anfangsphase will man gern zusammen wohnen usw..
-
Quatsch . In der Anfangsphase schon gar nicht . Wenn man laenger zusammen ist , ist das schon was anderes .
Wohe wilst u wissen ob ALLE in der Anfangsphase gern zusammen wohnen wolln?? -.-´ Jeder Mensch ist anderes und manche wollen auch einfach mal ihre Ruhe!
Fuhele ich mich jetzt angesprochen oder TikayLa ?