Frage von R007C, 72

Wenn man jeden Tag Joggen geht, werden dann die Waden muskulöser? (Jeden Tag 10km) in 40 Min?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Waden, 19

Hallo! Nein. Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel und Waden.

Nur Joggen an starken Steigungen macht dicke Waden.. Willst Du dicke Waden: Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen.

 Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen wie erwähnt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von R007C ,

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen.

Wie lange muss ich daß machen? Und wie lange darf die pause sein?

Kommentar von kami1a ,

Es reicht wenn Du das jeden 2. Tag für 10 Minuten machst. Anfangs 5 Minuten, du wirst Muskelkater bekommen.

Kommentar von R007C ,

Ok danke schön. wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

Kommentar von kami1a ,

Ich bin für Dich Du, danke.

Antwort
von ChrisG3, 47

Nicht wahnsinnig. Wenn du krasse Waden haben möchtest dann lieber Sprints. Joggen bzw. Ausdauer Sport ist so ziemlich das letzte was wirklich Muskulatur bildet.

Kommentar von R007C ,

Okey Dankeschön.

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Daran merkt man, das er nicht joggt. Doch die Waden werden schon größer. Du kannst ja auch noch ein paar Übungen für die Waden dazu tun. Aber wenn du 1 Jahr realtiv oft joggst, zeigt sich da schon was ;)

Kommentar von ChrisG3 ,

Das ist aber nicht annähernd vergleichbar mit z.B. regelmäßigem Sprinten. 

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Ja stimmt. Aber wer tut schon freiwillig sprinten ;)

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Außer er ist nicht dunkelhäutig ;)

Kommentar von ChrisG3 ,

Naja es gibt auch gute weiße Sprinter. Außerdem ist es für mich eher wer geht schon freiwillig joggen^^. Ich Sprinte viel lieber da bin ich nach 10 Minuten durch und für den Muskel und Kraftaufbau ist es Hilfreicher ;) Nicht falsch verstehen hab natürlich nichts gegen Jogger^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten