Kessko am 19.09.2009 um 19:59 Uhr
...ist denn dazu am besten geeignet zum anfangen?

Alles, was dir Spaß macht. Egal was, aber es sollte dir gefallen. Und nicht übertreiben ;)
mach was was du willst aber las es langsam angehen.
Joggen.
Was besseres gibt es nicht!
Kessko am 19. September 2009 20:06 Aber ich bin sehr dick und es fällt mir schwer...

schwimmen, fahrrad fahren etc. .. so viel bis einem so langsam die Puste ausgeht. Nach 'ner Zeit dann die Dauer steigern
Tischtennis ist optimal dort baruchst ein bisschen Kraft aber auch technik. Und im Tischtennis kann jeder gut werden. Zwischendurch auch einmal joggen... aber immer nur das Tempo welches du kannst dafür durchheben auch wenn es am Anfang nur 5 Minuten sind du kannst dann plötztlich immer mehr.

Ich stehe total auf wii fit und wii active. Da wird ganau berechnet wieviel Übergewicht Du hast und Du kannst selbst bestimmen wieviel Du insgesamt abnehmen möchtest und über welchen Zeitraum. Dann stellt es Dir ein eigenes Workout-Programm zusammen. Und es macht total viel Spaß! Kostet zwar etwas mehr als draußen zu joggen, dafür guckt keiner zu und es macht Freude Punkte zu sammeln. Ich finde es sehr motivierend, da man sofort die Fortschritte sieht.