Frage von Areafiftyone, 129

Wenn man ins Paradies kommt, kann man eine eigene Welt "erschaffen"?

Antwort
von BananenXD, 40

nein da du dann in garten eden in groß lebst, nur als mensch, unsterblich, ohne schlechtes in der welt...

ps: ansicht der bibel stark gekürzt
pps:
Jesaja 11:6-9

6 Und der Wolf wird tatsächlich eine Zeitlang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen. 7  Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier.8  Und der Säugling wird gewiß auf dem Loch der Kobra spielen; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen. 9  Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erdewird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Jehovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken


Offenbarung 21:3, 4

3  Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen:„Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4  Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen,und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“


Kommentar von Inquisitivus ,

-.-´

Kommentar von BananenXD ,

was ist denn? warum so nidergeschlagen o.O'

Antwort
von Pferdenina, 29

Hallo:)

Da ich nicht weiß welcher Religion du angehörst kann ich das jetzt nicht so beurteilen.

Ich bin überzeugter Christ und werde dir jetzt einfach mal meine Vorstellungen erzählen.

Ich denke, dass es Gott gut mit uns meint und uns eine eigene Welt erschafft, weil er uns so liebt. Da er unsere träume erfüllen will/kann, denke ich er wird definitiv eine Welt für uns erschaffen. Ich stelle mir das immer so vor:

Es leben Billionen Menschen dort oben und ich denke jeder bekommt einfach ein Haus mit den Sachen, die er liebt. So ist es für den Tierliebhaber ein Haus mit allen Tieren, die es gibt.

Außerdem hat Gott gesagt, dass ist ein PARADIES. Das heißt ein Traum eines gewissen Menschen, der sich dort zur Wirklichkeit entwickelt. Gott wird es dir dort so machen, wie du es willst und es dir vorstellst

Antwort
von stine2412, 27

Areafiftyone, was stellst du dir unter Paradies vor? Als Jesus zu dem einen Sünder neben ihm am Marterpfahl sagte, er würde mit ihm im Paradies sein, meinte er das Paradies, das unsere Ureltern durch ihre Sünde verloren hatten und Jesus gerade dabei war, durch seinen Tod es für uns wiederzugewinnen. Mit allem, was verlorenging - ewiges Leben, keine Krankheiten, kein Tod, keine Kriege und Gewaltverbrechen, Hunger, Umweltverschmutzung usw., usw.

Wenn man daran glaubt, eines Tages in einer solchen Welt zu leben, dann kann man schon ins Träumen kommen, was man alles machen will. Man hat ja unbegrenzte Zeit und vor lauter Kreativität wüßten wir vielleicht gar nicht, wo wir anfangen sollen.

Das wird sicherlich ein Teil unseres Lebens sein. Aber, nachdem Gott dafür gesorgt hat, dass "er die verderben wird, die die Erde verderben",(Off.11:18) wird sicherlich einiges zu tun sein. Jesus ist ja dann der von Gott dafür bestimmte König, (nicht König für eine Nacht = Weihnachten). Wie schön, dann gibt es keine Wahlen mehr von unvollkommenen Menschen, sondern wir wissen, dass durch diesen einen König alles geordnet wird.  Dan.2:44 In
der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich
errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem
anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese
Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig
bestehen.


Welcher Mensch könnte den Atommüll unschädlich machen? Welcher Mensch kann weltweit Kriege, Hunger usw., s.o., aufhören lasssen? Wir Menschen werden dann unsere Zeit nicht nur für unsere eigenen Interessen nutzen können/wollen. Jesaja spricht davon, dass wir Häuser bauen werden und kein anderer sie bewohnen wird.

Areafiftyone, warum willst du dir dann deine eigene Welt erschaffen? Es kann keine bessere geben als die von Gott, dessen Name JHWH/Jehova/Jahwe ist, was bedeutet, dass ER alles werden lassen kann.

Antwort
von sweetgirl6, 48

Zu viel supernatural 😂?

Antwort
von BrascoC, 40

Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Forum schon mal in diesem Paradies war. Woher sollen wir das dann wissen?

Antwort
von nowka20, 9

nein, aber du darfst dann an der verbesserung der alten welt mitarbeiten

Antwort
von priesterlein, 32

Im christlichen: Nein, wenn die katholische Kirche vorher keinen Bau-Mod als kostenpflichtiges Addon rausbringt.

Antwort
von Meatwad, 22

Wenn es das Paradies gäbe, dann wäre das durchaus möglich. Aber da dem nicht so ist...

Antwort
von Matschpfirsich, 59

Das bleibt deiner eigenen Fantasie überlassen ;) wenn du dir das Paradies so vorstellst, ja

Antwort
von FancyDiamond, 50

Schön wär's...

Kommentar von comhb3mpqy ,

glauben Sie nicht an das Paradies?

Kommentar von FancyDiamond ,

Ich wäre keine Christin, wenn ich nicht irgendwo dran glauben würde.

Dennoch bin ich mir sicher, dass im Paradies sicherlich nach meinen Regeln gespielt wird.

Demzufolge kann ich mir dort auch nicht meine Welt so erschaffen, wie ich sie gern haben möchte. Heisse ja nicht Pippi Langstrumpf...

Antwort
von Lukomat99, 71

Wenn du mit Paradies die ewigen Jagdgründe meinst, dann würde ich sagen ja.
Auch in der Serie Supernatural konnten die Verstorbenen das. Also ich denke dass sich viele Leute den Himmel so vorstellen dass man diesen sich selber erschaffen bzw. gestalten kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Inquisitivus ,

:`D

Kommentar von Lukomat99 ,

😄👍🏻

Antwort
von Schuwidu, 16

Es gibt kein Paradies und wenn einer meint das doch,woher weiss er es denn?

Klares nein.

Kommentar von Inkonvertibel ,

Hey Schuwi, Du lebst in einem und weißt dat nich?!!! LG Inkonvertibel

Kommentar von Schuwidu ,

Bissl lachen muss....LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten