Frage von DeadlineDodo, 16

Wenn man in Robocraft ein Flugzeug baut, wo wäre sein Drehmoment?

(Hoffe hab es verständlich ausgedrückt)

Es gab in Robocraft ein Cockpit. Würde man ein Helicopter bauen, das Cockpit ganz nach links bauen und ihn drehen lassen, würde es sich um das Cockpit drehen, und nicht im Mittelpunkt vom Bau. Aber da das Cockpit entfernt wurde, ist die Steuerung mit Flugzeugen etwas kompliziert geworden. Kann man irgendwie den Drehmoment bestimmen?

Antwort
von GTA5USER, 10

Was du meinst ist sein Massenschwerpunkt. In diesem Schwerpunkt verlaufen die Hauptträgheitsachsen. Mit einem Drehmoment hat das nichts zutun. Den Massenschwerpunkt kann man berechnen. Das wird bei komplexen Körpern aber schwierig bishin unmöglich.

Antwort
von user6363, 16

Es gab, ja, mittlerweile ja nicht mehr und seit dem hab ich nicht mehr gespielt weil es einfach viel zu ungewohnt ist.

Aber nein, das geht nicht, du könntest das mit Thrusters limitieren aber mehr auch nicht, ist ganz simpel. Kerbal Space Program wäre was für dich d:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten