Wenn man in letzter Zeit Probleme mit brennenden Augen hat, ist dann ein Schwimmbadbesuch(=Chlorwasser) schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir brennenden Augen wegen den Chlor hast, würde ich auf jeden Fall im Wasser eine Schwimmbrille oder Taucherbrille tragen um dem entgegen zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oben bereits schon jemand geantwortet hat, wird dein Leiden nur verschlimmert durch einen solchen Schwimmbadbesuch. Gehe bitte zum Augen Arzt und lass deine Augen untersuchen. Ich nehme an dass du das Syndrom der trockenen Augen hast. Das bedeutet, dass dein Tränendrüse zu wenig Tränenflüssigkeit produziert. Ich nehme keine Garantie für irgend welche Definition von Krankheiten aber das überlasse ich meinem Arzt. Ich bitte dich zu einem Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chlorwasser tut niemals gut und sollte mit empfindlichen Augen nicht in Berührung kommen. Daher: Schmimmbrille aufsetzen, aber wirklich nur eine, die was taugt. Und die Augenprobleme von einem Augenarzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung