Frage von KK511, 35

Wenn man in großer Höhe einen Luftballon aufpustet, muss man dann stärker, weniger stark oder gleich stark hinein pusten?

Mein Gedankengang war, da der Luftdruck in großen Höhen geringer ist, muss man weniger stark hinein pusten.

Antwort
von newcomer, 18

gleich stark wie am Boden. So wie in großen Höhen die Luft dünner ist sprich weniger gegen den Ballon drückt drückt die Luft auch weniger gegen deinen Körper sprich die dünnere Umluft unterstützt deine Lunge weniger. Damit hebt sich der Vorteil auf

Kommentar von altersack66 ,

Richtig vorausgesetzt es hat oben wie unten die gleiche Temperatur.

Kommentar von newcomer ,

vorausgesetzt ist auch dass Körper und Luftballon auf gleicher Höhe sind. Wenn der Körper in Bodennähe ist und ein sehr langer Schlauch zu dem Ballon in großer Höhe führt würde das Pusten leichter gehen

Antwort
von chanfan, 20

Da würde ich dir so recht geben. Allerdings ist meine Schulzeit so lange her, das ich mit der Antwort auch daneben liegen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten