Frage von shana2134, 46

Wenn man in einer App etwas gekauft hat, und man sie deinstalliert, ist dann das bezahlte weg, wenn man es wieder Installiert?

Hilfe!! Ist wirklich dringend!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 6

Du meinst wahrscheinlich die IAPs.

Da kommt es drauf an ob es eine Programmerweiterung ist, die dir mehr Funktionen gibt oder ob es Zusätze wie bei Pokemon Go sind, die sich verbrauchen.

Bei Foto Apps z.B. musst du deine IAPs hinterher wieder zusätzlich freischalten, das geht über Einkäufe wiederherstellen.

Diese IAPs verbrauchen sich niemals und sind immer wieder Wiederherstellbar.

Das Gleiche machst du auch bei den IAPs die sich verbrauchen.

Nur mit dem Unterschied, dass du Verbrauchtes nur so weit wieder herstellen kannst, wie du noch Kontingent hast.

Beispiel:

Bei Candy Crash kannst du etwa 5 Leben zusätzlich kaufen.

Sind die verbraucht, musst du wieder kaufen.

Hast du die App zwischenzeitlich gelöscht und neu installiert, bekommst du mit "Einkäufe Wiederherstellen" nur noch die Leben die nicht verbraucht wurden.

Es gibt auch Apps bei denen man Coins kaufen muss.

Diese verbrauchen sich auch.

Kommentar von shana2134 ,

ich habe mir eine "Erweiterung" gekauft

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann kannst du das immer und immer wieder wiederherstellen und auch auf deinen anderen iOS Geräten nutzen.

Antwort
von AnReRa, 23

Kommt drauf an, was Du in welcher App bestellt hast.

Wenn Du bspw. mit der App von Amazon irgendeinen Artikel bestellt hast, dann kommt der natürlich bei Dir an.
Wenn Du irgendein Abonnement abgeschlossen hast, dann läuft das natürlich auch ohne die App weiter (aber Du hast halt nichts davon)
Wenn Du aber - für ein Spiel - irgendwelche Lebenspunkte gekauft hast, dann sind die natürlich mit dem Spiel weg.

Antwort
von Azura25, 22

Es wäre interessant zu wissen um welche App es geht und was du da gekauft hast, aber ich hatte zb. mal einen Premiumkontent für 1 Jahr, welcher nach dem Neuinstallierem (auf neuem Handy) wieder verfügbar war. Sowas wird normalerweise im Account gespeichert.

Kommentar von shana2134 ,

Es geht um  App ISS onlive, wenn man dirt 1,19 € zahlt kann man viel mehr kammeras verwenden und so etwas

Antwort
von Kuno33, 27

Das ist Träumerei. Wenn Du etwas bestellst, egal wie, schließt Du einen Vertrag ab, für den Du gerade stehen musst.

Oder glaubst Du ein Vertrag auf Papier verliert seine Gültigkeit, wenn Du ihn in den Papierkorb wirfst?

Antwort
von 1900minga, 18

Du kannst die App dann wieder kostenlos installieren.
Bei iOS ist zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community