Frage von MineBine123, 48

Wenn man in einer 6 Monatigen Probezeit ist und ausgelernt ist kann man dann wenn man einen Unfall hatte und operiert werden muss gekündigt werden?

Antwort
von Bestie10, 19

dürftige und mißverständliche Angaben

in einer Probezeit kann man immer ohne Angabe von Gründen gekündigt werden - außer man ist schwanger

Wenn du in dem Betrieb gelernt hast und übernommen, wird ne Probezeit sicherlich unüblich sein ??

Antwort
von TheHeckler, 27

Also, in der Probezeit kann der Arbeitgeber auch ohne Grund eine ordentliche Kündigung aussprechen. Eine Erkrankung verhindert keine Kündigung.

Wenn du aus der Probezeit heraus bist, muss der AG einen Grund angeben. Wenn der AG in dieser schreibt, das er wegen der Krankheit kündigt, wird es verdammt schwer für den Arbeitgeber diese durchzusetzen.

Also kurz gesagt: Es gibt keinen generellen Kündigungsschutz während einer Krankschreibung.

Antwort
von Hideaway, 26

In der Probezeit kann man jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, gekündigt werden oder selbst kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community