Frage von Hiphoptop, 111

Wenn man in einen Jungen verliebt ist, findet ihr man sollte das ihm sagen?

auch wenn man nicht befreundet ist. also das Argument,, Freundschaf wird zerstört'' fällt weg. Ich bin 17 und habe das bis jetzt noch nie einem Jungen gesagt. Man müsste es vielleicht mal tun, auch wenn man vermutet, dass er nicht in einem verliebt ist. was meint ihr? Und an die Jungs, würdet ihr euch dann freuen oder eher fremdschämen?

Antwort
von Svensenmann99, 51

Also freuen würde sowas wahrscheinlich jeden Jungen. Wenn du meinst, dass er dich auch mag trau dich ruhig. Nichts schlimmeres als verliebt zu sein und keiner traut sich was zu sagen^^ Außerdem kommen Mädchen die auch Initiative zeigen immer gut an also nur Mut.

Antwort
von Mondwolf97, 69

Das solltest du ihm auf jedenfall sagen. Musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Frag ihn mal nach einem Treffen und dann kannst du es ihm im laufe des Treffens sagen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Wenn Du einem Jungen ein Liebesgeständnis machen würdest sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste respektive ohne dich zuvor wenigstens ansatzweise bezüglich der eigenen Aussichten bei diesem Jungen zu vergewissern, dann ist das schlicht und ergreifend Unsinn pur und in den meisten Fällen ist auch der Stress dann bereits vorprogrammiert. Umso mehr gilt das gesagte natürlich dann, wenn bereits der Verdacht darauf besteht, das dieser Junge die ihm von dir entgegengebrachten Gefühle nicht erwidert. Das ist dann vergleichbar mit einem Nichtschwimmer der ins tiefe Wasser springt, sein Untergang ist bereits vorprogrammiert.

Antwort
von thlu1, 57

Ein ganz eindeutiges Ja. Auch Jungs und Männer freuen sich über eine Liebesbekundung.

Antwort
von chiharo, 19

Naja, was spricht denn für dich dagegen, es dem Jungen zu sagen?

Antwort
von Khaliza92, 41

Ja. Viel Glück :)

Antwort
von Meatboy504, 36

Sag es ihm einfach, selbst wenn nicht, was noch nicht ist kann werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten