Frage von Winkler123, 34

Wenn man in einem Satz 2 Wörter durch Schrägstrich trennt, macht man dann einen Leerschritt dazwischen?

Also Variante 1 : strukturiert/übersichtlich oder Variante 2 : strukturiert / übersichtlich ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dielesly, 21

lol frag ich mich auch manchmal... also per DIN-Norm gehört da kein leerzeichen hin, da stimme ich zu... ich halte diese vorgehensweise aber für veraltet und nicht mehr haltbar, denn der PC erkennt das dann als ein wort an. Das macht Probleme bei der Zeilentrennung und manchmal echt komische Effekte besonders, wenn man Blocksatz schreibt.

Ich hab mir deshalb angewöhnt jeweils ein leerzeichen zu machen. Wenn man das immer tut hat sich noch keiner beschwert und macht keine Probleme.

Antwort
von Joschi2591, 34

keinen Leerschritt

Kommentar von fortuneteller ,

ist das abgesichert? ich mache immer einen wegen der Übersichtlichkeit

Kommentar von Joschi2591 ,

ja

Kommentar von Winkler123 ,

Eben. Ich mache das auch immer wegen der Übersichtlichkeit und jetzt soll das unübersichtliche richtig sein?


 

Kommentar von Joschi2591 ,

Wo ist definiert, was Übersichtlichkeit und was Unübersichtlichkeit ist?

Kommentar von Winkler123 ,

... in eines jeden Wahrnehmung.

 

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Man macht keinen Leerschritt.