gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn man in ebay ein Artikel verkauft hat und der käufer will den nicht mehr ..

gefragt von ML01ML am 03.08.2009 um 14:19 Uhr

und man storniert den kauf wieder kriegt man dann die Ebay kosten wieder zurück?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.828

anonym
beantwortet von Muehlengeist am 3. August 2009 14:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, du teilst die Stornierung über Melden eines nichtbezahlten Artikels oder so ähnlich ebay mit. Dann kriegt der andere noch mal ne Mail, wegen Bezahlung und so. Da ihr euch aber einig seit braucht er nicht zu reagieren. 8 Tage später kannst du dann im Verfahren weiter gehen. Dann gibts die Möglichkeit "Wir haben uns geeinigt den Kauf/Verkauf" rückgängig zu machen. Darauf hin kriegt dein Handelspartner noch mal ne Mail, wo er das bestätigen muss, und du kriegst die Verkaufsgebühren wieder gutgeschrieben. Dauert ein Weilchen, unktioniert aber tadellos.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 3. August 2009 14:21
1x

Die solltest Du Dir von dem holen der vom Kauf zurückgetreten ist. Meine ich.

Brigadoon
beantwortet von Brigadoon am 3. August 2009 14:21
1x

Warum will er den Artikel nicht mehr, wenn er ihn ersteigert hat??? Das hätte er sich doch während der Auktion überlegen können, der Dussel. Ebay zahlt die Gebühren in solchen Fällen nicht zurück, was ja auch verständlich ist.

anonym
beantwortet von anjanni am 3. August 2009 14:21
1x

Kann man mit ebay verhandeln. Hängt davon ab, was Du denen mitteilst (und wie es gelaufen ist). (Ging jedenfalls früher mal so.)

Guck mal in ebay-AGBs nach.

anonym
beantwortet von Gammaray74 am 3. August 2009 14:20
1x

Ne, natürlich nicht! Du hast die Stornierung ja angeboten.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 4. August 2009 19:27
0x

Du bist der Verkäufer?

justii
beantwortet von justii am 4. August 2009 12:10
0x

Also dass zunächst jemand kauft und dann den Artikel nicht mehr haben will, kommt inzwischen so häufig vor, dass ich mich gar nicht mehr damit herum ärgern will:

• Wenn mir der/die Jenige offen gegenüber tritt, sein Problem schildert und um Lösung bittet, wickleln wir das über das Ebay-Problem-Tool ab. Der Kauf wird rückgängig gemacht und ich bekomme die bezahlten Gebühren zurück.

• Wenn allerdings der/die Jenige durch "nichtantworten" oder durch Boshaftigkeit und blöde Sprüche versucht aus dem Geschäft zu kommen, dann mache ich da nicht mit. Da gibt's dann ne Mahnung und wenn auf die nicht reagiert wird, dann kommt der Mahnbescheid ins Haus. Ganz kurz und bündig.

Manchmal hat man ja fast den Eindruck, es gibt da welche, die machen sich das zum Hobby...

Gruß justii

waldemar16
beantwortet von waldemar16 am 4. August 2009 10:25
0x

wenn der privat verkäufer geht es nicht

anonym
beantwortet von saan71 am 3. August 2009 14:24
0x

du musst die Stornierung über "Unstimmigkeiten online klären" abwickeln. Wenn über diese Plattform in beiderseitigem Einverständnis der Vertrag aufgelöst wurde, musst du nur die Einstell-, jedoch nicht die Verkaufsgebühren bezahlen. Du hast aber auch noch die Möglichkeit, den Artikel einem unterlegenen Bieter anzubieten. Der hat dann 48 Stunden Zeit, das Angebot anzunehmen, dann verfällt das Angebot automatisch. Hier würde dann der Betrag des 2. Käufers ausschlaggebend sein für die Höhe der Verkaufsgebühren die du bezahlen musst.(Sofern er den Artikel noch möchte) Gruß

P.S. Wie gesagt, wenn ihr euch einig seid musst du die Verkaufsgebühren nicht bezahlen

Tomgiraffe
beantwortet von Tomgiraffe am 3. August 2009 14:23
0x

Wenn die Kaufabwicklung nicht vollzogen wurde bekommst die Gebühren erstattet..gibst bei Ebay einfach an das der Kauf nicht zu stande gekommen ist, der Käufer muß das dann kurz bestätigen und gut ist.

Gamer999
beantwortet von Gamer999 am 3. August 2009 14:22
0x

kommt drauf an wenn im kaufvertrag steht das er nicht kündigen kann ...dann net

anonym
beantwortet von ML01ML am 3. August 2009 14:22
0x

ich bin jetzt im Krankenhaus deswegen kann ich den Artikel nicht versenden und er hat gesagt dann stornieren wir den kauf!

SecondAttempt
beantwortet von SecondAttempt am 3. August 2009 14:21
0x

Wenn die Transaktion in beiderseitgem Einvernehmen rückgängig gemacht wird, schreibt Ebay die Provision gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.