Frage von psnyf, 85

Wenn man in der Frau kommt ist sie dann zwingend unbedingt schwanger?

Wenn man in einer Frau kommen sollte ist diese Frau dann zwingend schwanger oder kann auch einfach nichts passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 12

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage (in Ausnahmefällen und nur unter optimalen Bedingungen auch bis zu 7 Tage) und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 befruchtungsfähig.

Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 (sehr unwahrscheinlich bis 7) Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Die Zeit bis zum Eisprung kann sehr unterschiedlich lang sein. Also enstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Ohne gezielte symptothermale Zyklusbeobachtung weiß man aber erst hinterher durch das Einsetzen der Periode, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Manioro, 33

Nein sie ist dann nicht zwingend schwanger. Es gibt Tage an denen eine Frau mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fruchtbar ist. Das hat etwas mit dem Zyklus zu tun. Früher wurde auf diese Art und Weise auch verhütet. (Google mal: Mentsurationskalender, Schleimmethode,) Gerade bei jungen Frauen ist der Zyklus aber oft noch unregelmäßig. Deshalb ist das als zuverlässige Verhütungsmethode nicht geeignet. Falls euch eine Verhütungspanne passiert ist, solltet ihr so schnell wie möglich zur Apotheke um Euch die Pille danach zu verschreiben. In diesem Fall bitte nicht warten. Macht Euch auf die Socken.

Antwort
von carn112004, 7

Damit überhaupt etwas passieren kann muss ihr Eisprung entweder nicht mehr als ca. 24 Stunden her sein oder in den nächsten ca. 5 Tagen passieren.

Es gibt also ein Zeitfenster während der Periode einer Frau, innerhalb dem sie nur schwanger werden kann.

Basierend darauf gibt es auch verschiedene Verhütungsmethoden, sogenannte natürliche Empfängnisverhütung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung#Nat.C3.BCrliche_Meth...

Die basieren darauf, dass man dieses Zeitfenster bestimmt und in der Zeit halt z.b. keinen Sex hat. Das ist eben so sicher, wie sicher sich die fruchtbaren Tage bestimmen lassen.

Innerhalb der fruchtbaren Tage führt auch nicht jeder Sex zur Schwangerschaft; denn es kann sein, dass keine Spermien die Eizelle erreichen, dass bei den ersten Zellteilungen was schief geht, dass die Einnistung nicht klappt, etc.

Meines Wissens ist die Chance auf Schwangerschaft bei einmal Sex während der fruchtbaren Tage und normaler Spermienqualität etwa 25%.

Antwort somit:

Außerhalb der fruchtbaren Tage <1% Chance auf Schwangerschaft.

Während der fruchtbaren Tage ca. 25% (was durchaus auch sowas wie 5% oder 50% sein kann).

Antwort
von nicowerner67, 17

Hallo, muss nicht zwingend so sein, kann aber passieren. Wenn du nicht Vater werden willst oder mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken willst, solltest du ein Kondom benutzen. Sicherer wäre wenn sie die Pille nimmt. Alles Gute! 

Antwort
von Leborn, 37

Es muss nichts Passieren, das kommt auch immer auf die Fruchtbarkeit von beiden an aber in den Meisten fällen (wenn nicht verhütet wird) kommt es zu einer Schwangerschaft Außer es wird sich schnell genung um die Pille danach gekümmert

Antwort
von TheAllisons, 16

Es genügt schon auch der "Lusttropfen", wenn die Tage günstig sind, denn auch der Lusttropfen enthält auch Spermien

Antwort
von relevant, 35

Während dem Zyklus gibt es Phasen der Unfruchtbarkeit.

Antwort
von vic444, 13

Muss nicht unbedingt, hey es gibt auch Frauen die verzweifelt ein Kind haben wollen...

Jedoch bei zwei gesunden Partnern könnte sie immer schwanger werden wenn keiner verhütet!
Da deine Frage sich aufs MUSS bezieht kann man sagen: nein muss nicht ist aber unter normalen Bedingungen sehr wahrscheinlich

Antwort
von beangato, 9

Es kann auch einfach nichts passieren.

Nur um den Eisprung herum kann eine Frau schwanger werden.

Antwort
von Gerneso, 11

Was glaubst Du denn warum es Kinderwunschbehandlung und Kinderwunschkliniken gibt? Meinst Du die Leute wissen nur nicht wie gef*ckt wird?

Antwort
von BayriseHD, 31

Kann auch nichts passieren.

Antwort
von MoBruinne, 7

Bis du dir die Frage nicht selber sinnvoll beantworten kannst solltest du ganz dirngend auf Sex verzichten... ehrlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten