Frage von Pinki2, 79

Wenn man immer wenig isst aber dann mal viel bzw das doppelte oder dreifache. Nimmt man dann zu und hat nächsten tag 2 kg mehr drauf?

Steht ja oben

Antwort
von putzfee1, 30

Man nimmt auf jeden Fall zu, allerdings keine 2 kg an einem Tag. Dazu muss man schon über einen längeren Zeitraum mehr essen. 

Wenn man sich deine Fragen so durchliest, hättest du es auf jeden Fall bitter nötig, das doppelte oder dreifache zu essen. Wäre für deine Gesundheit sehr zu empfehlen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 13

Man nimmt zu, ja.
Aber kein fett sondern das ist das gewicht der Nahrung die da auf der waage ist

Antwort
von ShimizuChan, 40

Nein, es ist unmöglich innerhalb eines Tages so viel Fett zuzunehmen. Wenn dann ist das hauptsächlich Mageninhalt, Wasser o.ä.

Kommentar von alina7575 ,

Das gibt den berühmten jojo effekt.. wenn du so wenig gegessen hast um abzunehmen bist du so absolut auf dem falschen weg

Kommentar von ShimizuChan ,

Ein Tag hat keinen ernsthaften Jojo-Effekt, eher hat er sogar positive Auswirkungen aufs abnehmen. Es gibt doch auch so genannte Cheat Days/Refeed Days, die würde ja auch niemand machen wenn man dabei gleich einen Jojo-Effekt hätte, und haben im Grunde das gleiche Prinzip wie ein ungewollter "Fresstag". 

Wie erwähnt, innehalb eines Tages kann man keine so große menge an Fett zunehmen, somit braucht man keine Angst haben.

(ich denke mal das "du" war an die Fragestellerin gerichtet) dass sie aber auf völlig falsche Art und Weise abnimmt ist natürlich richtig.

Antwort
von jogibaer, 28

Das Gewicht sammelt sich im Darm an. Hier ist die Ursache für die Gewichtszunahme zu suchen. Wenn das dann draussen ist, geht das Gesamtgewicht wieder zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community