Floppy1104 am 23.09.2008 um 12:33 Uhr
Muss der Arbeitgeber einem die Urlaubstage wieder "gutschreiben" an denen man im Urlaub von einem Arzt krankgeschrieben wurde, oder ist eine Krankheit im Urlaub einfach "Pech" und die Urlaubstage werden trotzdem vom Urlaubs-Konto abgezogen?

Wenn ein ärztlicher Krankenbefund vorliegt , muß der Urlaub gutgeschrieben werden. Allerdings kommt "Krankschreibung im Urlaub" beim Arbeitgeber nicht so gut an und hat einen etwas bitteren Beigeschmack.Die Gründe hierfür liegen nach meiner Kenntnis bei den Gastarbeitern , die sehr oft beim Urlaub in ihrem Heimatland krank werden und somit ihren Urlaub verlängern.

Die Urlaubstage werden dir wieder gutgeschrieben
Cinamon83 am 23. September 2008 12:35 wenn Du ein Attest vorlegen kannst.. (Also so sagen "ich hatte Kopfweh" gilt nicht, wenn dich ein Arzt krank geschrieben hat, dann schon!)
Die Tage mit ärztlichem Attest werden wieder gutgeschrieben, aber nur nach Rücksprache mit Deinem Chef kannst Du den Urlaub direkt verlängern, ansonsten mußt Du nach regulärem Urlaubsende arbeiten gehen und die gutgeschriebenen Tage zu einem anderen Zeitpunkt neu beantragen.

Wird gutgeschrieben. Das heißt aber nicht, dass der Urlaub um die Anzahl Tage einfach verlängert werden darf. Das ist dann wieder Absprachesache mit dem Arbeitgeber.
Bei mir waren es im Sommer 5 Tage und ich einigte mich darauf, meinen Weihnachtsurlaub 3 Tage früher anzutreten und hinten 2 Tage dran zu hängen.

Joh, wird gutgeschrieben, bzw. muss gutgeschrieben werden. ;-)
Die Urlaubstage stehen Dir dann noch zu.Die Tage von da an,wo Du krankgeschrieben wirst,müssen Dir vom Arbeitgeber gutgeschrieben werden.

Der Urlaub wird Dir gut geschrieben. Aber Du hast keinen Anspruch darauf, die Krankheit einfach um den entfallenen Urlaub zu verlängern. Da musst Du dann einen neuen Termin vereinbaren.
Werden dir gutgeschriebn!Also,wenn du 10 Tage Urlaub hast,5 Tage davon krank bist und auch den Krankenschein abgibst,hast du noch 5 Tage Urlaub!
Krankschreibung kommt bei den meisten Arbeitgebern generell nicht so gut an. Urlaub wird allerdings meistens auch nur widerwillig gewährt. Das ist heute einfach oft der Fall. Nun liegt es wohl auch in der Natur der Sache, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer oft unterschiedliche Ansichten von diesen Dingen vertreten :-)