Wenn man im Monat so 4-5 mal kotzt nach einem essen,hat man dann Bulimie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv ja. Bulimie definiert sich nicht unbedingt durch die Anzahl des erbrechens sondern durch die Handlung an sich. Versuch aufzuhören, es wird immer schlimmer und immer mehr, glaub mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sallygrey
01.12.2016, 23:12

Ja ich versuche mich nicht zu erbrechen.. lasse das essen halt teilweise weg und da kann es dann manchmal dazu kommen das ich was essen und ja.... Aber mir geht es nicht schlecht oder so deswegen denke ich nicht das ich bulimie habe .. Mir wird wen dann mal kurz schwarz vor augen, wenn ich aufstehe aber das dauert nur so 5 Sekunden dann ist das weg von dem her :)

0

Es ist egal wie oft das vorkommt.

Kommentar von Sallygrey
01.12.2016, 21:45

Aber ich mach das ja wie gesagt nicht so oft ..

0

Ja. 

http://www.bulimie-online.de/fuer-betroffene.html

Informiere dich und geh an die Ursachen. Bagattellisiere das nicht. Das ist eine Essstörung und gehört in Behandlung. 

Ich war sehr lange betroffen, bis ich das endlich ernst genommen und eine Therapie begonnen habe. Warte nicht so lange. Das ist ein Teufelskreis aus dem man alleine schwer oder gar nicht herausfindet. 

Kommentar von Sallygrey
01.12.2016, 21:50

Ich kotz ja nicht jeden Tag. Ich notier es mir ja extra das es nicht so oft wird.. Und 4-5 mal ist doch nicht soo übertrieben schlimm? Weil Leute die bulimie haben machen das doch jeden tag?

0

Das sollte man lieber bleiben lassen! Das ganze ist ja normalerweise ein natürlicher Reflex, wenn  du etwas ungutes gegessen hast oder dich verschluckt hast...Wenn du das willentlich machst - und oft - musst du auch wissen, dass sich das negativ auf deine Gesundheit auswirkt auf die Dauer (Schäden an den Zähnen durch die Säure die mit hochkommt z.B. u.a.)...

Kommentar von Sallygrey
01.12.2016, 21:47

Da ich ja nicht so oft erbreche, denke ich nicht,dass mit meinen Zähnen was passieren wird 

0

Schon. Lass es sein, sonst wird es nur noch schlimmer. 

Kommentar von Sallygrey
01.12.2016, 21:31

Aber ich mach das ja nicht jeden tag.. Ich 'notier' es extra wie oft,das ich es sehe

0

Was möchtest Du wissen?