Frage von suessemaus33, 80

wenn man im karussel schreit "stopp! bitte anhalten", bringt es was?

würde gern mitfahren aber hab angst es is ZUU krass. hat jemand mal die erfahrung gehabt ?

Antwort
von MAB82, 52

Fang mit weniger "wilden" Fahrgeschäften an und steiger dich langsam. Es könnte sein das du sonst traumatisiert wirst, denn eine Garantie das dich jmd wahrnimmt und wirklich mittendrin anhält gibt es nicht.

Antwort
von WildTemptation, 17

Ich weiß gar nicht, wie hier die anderen darauf kommen, dass der Betreiber das Fahrgeschäft anhalten muss. Er muss anhalten, wenn ein Problem vorliegt und die Fahrgäste gefährdet sind oder natürlich wenn z.B. ein Kind zu nahe an das Fahrgeschäft läuft.

Ansonsten nutzt man das Fahrgeschäft aber auf eigene Verantwortung. Es wird nicht angehalten, nur weil jemandem schwindlig oder übel wird. Auch nicht, wenn jemand (unbegründet) Angst bekommt.

Du musst dir aber wirklich keine Sorgen machen. Es kann ja nichts passieren. Such dir erst einmal ruhigere Fahrgeschäfte aus und mach dann mit den schnelleren weiter. Entspann dich einfach, dann macht es auch Spaß.

Antwort
von Oscar175, 15

Ja, das bringt etwas ABER, wie andere schon gesagt haben, ist es laut und du musst gehört werden, dann ist auch ein Stopp möglich. Eine Achterbahn kann nicht gestoppt werden. Ist sie unterwegs, macht die Physik den Rest, aber dann bist du auch nicht mehr zu hören. an andere Positionen stoppen wäre auch nicht von Vorteil.

Antwort
von Kiboman, 48

natürlich muss er anhalten.

ansonsten könnte er grob fahrlässig in schwierigkeiten kommen.

auch in einem karussel kann etwas passieren,

wenn du das aus spaß machst wäre ein Platzverweis oder hausverbot auch denkbar.

Antwort
von TheErdnuss, 15

Theoretisch, ja.
Er muss anhalten.

Ob das wirklich geschieht, ist eine andere Frage. Da wo ein Karussell steht, ist es normalerweise nicht wirklich leise. Also kann es unter Umständen sein, dass du gar nicht gehört wirst.

Ich würde dir empfehlen, mit "leichteren" Geräten anzufangen und wenn du merkst, dass du kein Problem damit hast, kannst du dich steigern.

Im Prinzip kann dir ja nichts passieren, ist halt nur die Frage, wie gut du das verkraftest. Ich persönlich hab das Problem eher anders herum, ich würde gerne mal etwas finden, das mir zu krass ist :D

Gruß, TheErdnuss

Antwort
von DesbaTop, 34

Ja er muss anhalten SOFERN er dich denn überhaupt hören kann bei dem ganzen Spaß-Geschreie.

Abgesehen davon kannst du danach erstmal nicht mehr mitfahren

Antwort
von tanuuschaa, 39

Nein denke ich nicht, da die anderen "mitfahrer" dann umsonst gezahlt haben.

Kommentar von Oscar175 ,

Stoppen, die Person aussteigen lassen und für die anderen neu starten :)

Antwort
von DougundPizza, 37

Ne er muss anhalten, aber kannst dir sicher sein das du danach erstmal nicht mitfahren darfst.

Antwort
von Jersinia, 21

Und wenn du in dem Lärm und Geschrei nicht gehört wirst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten