Frage von laulauk, 47

Wenn man im Internet surft und es öffnet sich ein neuer Tab und darin steht man hat ein iPhone oder ähnliches gewonnen. Stimmt das, oder ist das ein Virus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jansebastian00, 18

Auf keinen Fall darauf eingehen. Es ist auch jeden Fall ein Betrugsversucht - mindestens um an deine Daten zu kommen. Ich empfehle auf jeden Fall einen adblocker zu installieren. Dann nervt solche Werbung auch nicht mehr so häufig.

Antwort
von Flintsch, 26

Das ist ein Versuch, dich auf eine Seite zu locken, wo du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Virus verpasst bekommst oder für überzogene Preise billigen Schund kaufen sollst. Übrigens steht bei diesen PopUps i.d.R., dass du die Chance hast, etwas zu gewinnen oder du die garantierte Möglichkeit hast, etwas zu gewinnen.


Antwort
von tDoni, 19

Vermutlich ist das "nur" Werbung. Lass am besten die Finger davon!

Antwort
von TitusPullo, 24

Virus, Abo etc. Da holst du dir alles, ausser ein neues iPhone :D

Antwort
von Harald2000, 24

Werbetrick oder auch Virus - alles möglich.