Frage von Gutgelaunte568, 36

Wenn man im Internet auf Rechnung bestellt, kommt die Rechnung dann auch mit eingepackt und bekommt man diese offen?

Hallo Bekomme ich die Rechnung immer im Paket mitheliefert und bekomme ich bei jedem Ding das ich bestelle einen Karton also dass es im Karton eingepackt ist? Weil ich will eben nicht dass wenn ich nicht da bin und jemand anderes es annimmt sieht was drinnen ist oder auf der rechnung lesen kann was ich gekauft habe. Klar ist nichts illegales aber manches will man glaube ich einfach für sich behalten Danke

Antwort
von berlina76, 10

Nein Rechnung und Lieferschein sind so verpackt, das man nicht sehen kann was draufsteht.

Wie allerdings die Ware verpackt ist und was auf dem Karton steht kann unterschiedlich sein und eventuell kan man sehe,lesen oder fühlen was du erworben hast.

Bitte die Firma um eine neutrale Verpackung.

Kommentar von Gutgelaunte568 ,

Und wie bitte ich darum?

Antwort
von sahov, 11

Kommt auf den Versender an.

Amazon zB schickt dir nur die Ware, die Rechnung musst du im Kundenlogin downloaden.

Andere verschicken Rechnung + Zahlschein gleich mit dem Paket mit.

Antwort
von Plueschtier94, 18

Natürlich liegt eine Rechnung bei - oder du bekommst eine per Email.
Aber offen liegt die Rechnung nicht ;)

Antwort
von heide2012, 14

Ja nachdem, entweder liegt die Rechnung der Ware bei oder sie wird separat per Post geschickt. Oder man bekommt sie per E-Mail.

Antwort
von Pauli1965, 12

Rechnungen werden immer in das Paket gelegt oder in einer Lieferscheintasche außen am Paket angebracht. Aber das eher selten.

Antwort
von joheipo, 11

Zwecks Portoersparni legen die meisten Onlinehöker die Rechnung der Sendung bei, entweder innen im Paket oder außen in einer Klarsichttasche (bei der aber nur Absender und Empfänger sichtbar sind und nicht der Rechnungsinhalt).

Vielfach wird die Rechnung aber bereits als PDF per E-Mail übermittelt und die Sendung wird nur von einem Lieferschein begleitet, der die gleichen Angaben wie die Rechnung, jedoch ohne Preise, enthält.

Antwort
von Januar07, 10

Das entscheidet jeder Verkäufer selbst. Meist, aber nicht immer, kommt die Rechnung per E-Mail. Wenn Du jedoch auf Papierform bestehst, z. B. weil Du keinen Drucker hast, dann solltest Du das bei der Bestellung mitteilen.

Antwort
von Virginia47, 9

Wie sollte eine Rechnung offen versendet werden?

Wenn sie denn mit der Post versendet wird, ist sie geschlossen in einem Umschlag.

Das kommt auch auf den Versendeer an. Manche legen sie gleich mit ins Paket. Andere versenden sie per Post. Und wieder andere per E-Mail.

Antwort
von Laluta, 7

Die Rechnung befindet sich im paket. Kein anderer darf dein Paket öffnen. Annehmen ja aber nicht öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten