Frage von Diddle97, 41

Wenn man im Erdkern leben könnte, zu welcher "Erdseite" würde man dann wegen der Erdanziehungskraft hingezogen werden?

Antwort
von Chefelektriker, 22

Zu keiner,dort herrscht Schwerelosigkeit,zudem ist es heißer als auf der Sonne,vom immensen Druck ganz zu schweigen.Dort kommt kein Mensch hin,um das zu überprüfen.

Kommentar von Pablo1949 ,

Ne auf der sonne ist es 5000 mal heisser

Kommentar von Chefelektriker ,

In der Sonne,nicht auf der Sonne.

Kommentar von Pablo1949 ,

Kern*

Kommentar von BalTab ,

Temperatur Sonnenoberfläche: 5500 Grad Celsius

Temperatur Erdkern : 6000 Grad Celsius (neue Berechnung), alt: 5000 Grad

Antwort
von lohne, 22

Zu keiner Seite. Du hängst in der Mitte fest.

Antwort
von Schweinsbraten4, 6

Wäre der Erdkern innen hohl und würde dort ein Mensch sein, würde dieser (wenn der Hohlraum mehrere Kilometer Durchmesser hat) einfach schweben. 

Antwort
von Monsieurdekay, 17

die Gravitation geht vom Erdkern aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten