Frage von eddi1997, 59

Wenn man geprüfter Handelsfachwirt ist kann man das im Ausweis eintragen?

Frage steht oben...

Danke für die Antworten

Antwort
von Calioniel, 53

Weshalb sollte dein Beruf im Ausweis vermerkt sein? Das sind schließlich keine Angaben über deine Person. Und dafür ist ein PERSONALausweis nun mal da. Für alles andere sind Nachweise von Schulen, Betrieben und so weiter da.

Antwort
von Collier, 36

Der Handelsfachwirt ist, im Gegensatz zum Dr.-Titel kein Namensbestandteil. Deshalb kann er nicht eingetragen werden. Aber ihn als Bildungsgrad auf der Visitenkarte zu vermerken, ist durchaus sinnvoll. Und die zeigt man viel öfter als den Ausweis! Viel Erfolg damit! Peter Collier weConsult-Verlag.de

Antwort
von wurzlsepp668, 37

Frage:

gilt der geprüfte Handesfachwirt als Adelstitel oder als akademischer Grad (also Dr., Professor oder so etwas ähnliches?)?

Antwort:

nein, somit KANN es im Ausweis nicht eingetragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten