Frage von PcFreak000, 26

Wenn man Gas auf sein halbes Volumen komprimiert, steigt dann der Druck auf das doppelte?

Antwort
von Gernotshagen96, 13

Google einfach mal, halbes Volumen doppelter drück oder sowas, da kommt bestimmt was:D

Antwort
von Dovahkiin11, 9

https://www.gutefrage.net/frage/wie-errechnet-man-das-volumen-wenn-man-gase-komp...

Dort wird die Thematik näher erklärt.

Antwort
von Gernotshagen96, 16

Hast du Formeln dazu? Da könntest du das ja testen. 

Kommentar von PcFreak000 ,

nein, deswegen frag ich ja

Antwort
von Gernotshagen96, 18

Theoretisch schon, oder?:D

Komprimieren heißt jaa verdichten/zusammendrücken, also verkleinern. Irgendwo muss dieser Vorgang Spuren hinterlassen. 

Kommentar von PcFreak000 ,

Dass der Druck steigt ist mir klar, nur weiß ich nicht ob es genau das doppelte ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten